Wer sind wir? Der "Fachdienst für ambulante Hilfen gGmbH" ist ein gemeinnütziger Sozial- und Betreuungsdienst in privater Trägerschaft. Seit 2009 betreuen wir Menschen mit Beeinträchtigungen und stehen für gesellschaftliche Teilhabe und ein selbstbestimmtes Leben unserer Klientinnen. Wir unterstützen unsere Klientinnen in verschiedenen Wohn- und Lebenssituationen durch pädagogische und psychosoziale Angebote, Alltagshilfen und Freizeitangebote. Ihre Aufgaben: Assistenz, Beratung, Begleitung im Lebensalltag der Klientinnen Entwicklung und Umsetzung qualifizierter Assistenz- und Freizeitangebote Krisenprävention und -intervention Kooperation mit Eltern/gesetzlichen Betreuern, Zusammenarbeit im Hilfenetzwerk der Klientinnen Ihr Profil: gute Kommunikations- und Teamfähigkeit ein personen- und ressourcenorientierter Blickwinkel hohe Motivation, geistig behinderte und psychisch kranke Menschen bei der Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu unterstützen PKW-Führerschein Ihre Vorteile: ein engagiertes Team im sympathischen Kleinunternehmen eine strukturierte und fachlich fundierte Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung, Anlehnung an TV-L verlässliche Einsatzplanung, Arbeitszeitmodell orientiert an Ihren Einsatzmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Fortbildungsmöglichkeiten Nutzung von Dienstwagen Kontaktinformationen Haben Sie Fragen? Gerne sind wir für Sie da am Telefon: 06561/ 9488450 oder per Mail: infofachdienst-ambulante-hilfen.de www.fachdienst-ambulante-hilfen.de