In Vollzeit; mögliche Standorte: Starnberg / MünchenSie betrachten Prozesse und erkennen sofort mögliche Verbesserungs- uns Standardisierungspotenziale? „Geht nicht!“ gibt es bei Ihnen nicht und „Das machen wir schon immer so“ spornt Sie erst recht an, zu beweisen, dass es anders doch oft besser bzw. effizienter geht? Dann sollten wir uns kennenlernen und gemeinsam die Weiterentwicklung des Bereichs Anwendungsberatung gestalten!Ihre AufgabenSie leiten unser Team von AnwendungsberaterInnen, die unsere Kunden aus dem Apothekenbereich beim Migrationsprojekt zu unserer firmeneigenen Software IXOS unterstützen, hierzu gehört insbesondere die Schulung zu den Funktionalitäten/Modulen unserer SoftwareIn dieser Rolle übernehmen Sie Verantwortung für Strukturierung, Planung und Optimierung des gesamten Prozesses der Kundenschulungen einschließlich des Zusammenspiels mit Vertrieb und weiteren Produktberatern, sowie der Aus- und Fortbildung ihres bundesweit aufgestellten TeamsIn enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung erstellen Sie Konzepte, Definieren einheitliche Vorgehensweisen und Begleiten deren Umsetzung Sie führen (fachlich) ein Team von gut ausgebildeten MitarbeiterInnen (bundesweit) und fungieren gleichzeitig als deren Coach - im Projektkontext sowie unternehmensinternSie berichten direkt an die Geschäftsführung des Unternehmensbereichs ServiceFür ausgewählte Kunden übernehmen Sie auch selbst die strategische Projektleitung für die Umstellung auf unsere Software Ihr ProfilSie haben Ihr Studium (z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit nachweislichen Erfolgen im Bereich Prozessoptimierungen/-standardisierungenSie bringen Begeisterung für Projektmanagement und Kunden- und Anwenderschulungen sowie Fingerspitzengefühl für das Denken und Arbeiten unserer Businesskunden im Apothekenbereich mitProzessverbesserungen bereiten Ihnen Freude, zudem verfügen Sie über eine strukturierte ArbeitsweiseKenntnisse der Geschäftsprozesse einer Apotheke sind von Vorteil, aber keine VoraussetzungSie treten selbstbewusst auf, sind kommunikationsstark und besitzen eine pragmatische ArbeitsweiseFachkompetenz und Methodenkompetenz befähigen Sie, auch schwierige Situationen zu meisternSie besitzen sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse und eine erhöhte Reisebereitschaft