Stellenbeschreibung Sie unterstützen unseren Vorstand mit vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a.: Organisatorische Aufgaben: Organisation sowie selbstständige Gestaltung und Durchführung aller administrativen Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts und Entlastung der Geschäftsleitung, wie z.B. Terminkoordination, Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung Allgemeine Unterstützung: Unterstützung im Tagesgeschäft bei z.B. der Erstellung von Präsentationen, der Vorbereitung von Berichten oder der Organisation von Firmenevents Kommunikation: Interne und externe Kommunikation/Korrespondenz in Deutsch und Englisch als zentrale Kontaktperson für Unternehmen, Mitarbeitende und andere externe Parteien Projektmanagement: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten sowie Koordination von verschiedenen Stakeholdern und Abteilungen Allgemeine Büroarbeiten : Vor- und Nachbereitung von Meetings und Konferenzen sowie Gästeempfang und -betreuung