Sie haben stets den Überblick, übernehmen gern Verantwortung und sind ein Teamplayer? Dann sind bei uns genau richtig. Ihre Rolle Als Teamleiter übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im operativen Lagerbereich und sorgen für eine reibungslose Abwicklung unserer Kundenaufträge. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung der durchzuführenden Lagerprozesse im zugeteilten Bereich Erster Ansprechpartner (m/w/d) für ein ca. 10-köpfiges Team in Fachfragen Personalsteuerung (Anwesenheitskontrolle, Einsatz- und Urlaubsplanung) Führung des Bereiches nach definierten Kennzahlen Unterstützung des vorgesetzten Schichtleiters Bestandskontrolle und Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Übernahme von Logistiktätigkeiten Dokumentation von Fehlern und Störungen; Korrekturen vornehmen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik Erste Erfahrung in der Führung von gewerblichem Personal wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen und dem MS-Office-Paket Gabelstaplerschein mit erprobter Fahrpraxis Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtsystem) Gründe, die für uns sprechen Wir sind ein modernes Traditionsunternehmen und vernetzen die Welt mit innovativen Logistiklösungen. Sie erwarten spannende Aufgaben und neue Herausforderungen, teamorientierte Kollegen, eigenverantwortliches Arbeiten als auch tolle Entwicklungsperspektiven.Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, eine Work-Life-Balance-Initiative sowie weitere Maßnahmen um Arbeit und Leben in Einklang zu bringen.