Hier bringst Du Deine Energie ein:Du berätst unsere Kund*innen im ServiceCenter zu unseren Produkten (Wallboxen, Heizsystemen, PV-Anlagen, Hausanschlüssen, usw.), Tarifen und natürlich zu allem, was Kund*innen von ihrem Energieversorger wissen möchtenSomit stehst Du auch bei Fragen zu Reklamationen oder Beschwerden, Aktualisierungen von Kundendaten, Vertragsänderungen oder -kündigungen sowie zum Konten-/Forderungsmanagement fallabschließend zur VerfügungDazu gehört auch die Vor- und Nachbereitung aller Kundenkontakte in den entsprechenden Systemen sowie die schriftlichen Belegbearbeitung via Brief und E-MailAuf Messen, Ausstellungen, Marketing-Events und Informationsveranstaltungen unterstützt Du unsere Kolleg*innen vom B2C-VertriebAber auch bei Kundenbindungs- und Akquisemaßnahmen freuen sich die Kolleg*innen vom B2C-Vertrieb auf Deine UnterstützungDu hast das gewisse Etwas, wenn Du:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Meister*in, Fachwirt*in oder vergleichbar hast.Bereits erste Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor sammeln konntest und ein gutes Verständnis in den Bereichen Technik sowie Strom- und Gasversorgungsmarkt mitbringst.Bei unseren Kund*innen mit Deiner stark ausgeprägten Kundenorientierungen, Deiner sehr guten Kommunikationsfähigkeit sowie Deinem stets freundlichen und verständnisvollen Auftreten punktest.Einen gültigen Führerschein hast und auch bereit für Fahrten im Außendienst oder zu wechselnden Einsatzorten bist.Dich immer auf dem aktuellen Stand zu hältst und zur eigenen permanenten Weiterbildung bereit bist.