Einrichtung: HR Bereich
Ort: Bad Kreuznach
Geschäftsbereich: Zentrale Dienste
Tätigkeitsumfang: Teil- oder Vollzeit, 50%-100%
Vertragsart: unbefristet
Befristung in Monaten: keine
[Stiftung kreuznacher diakonie]
Sie erwartet:
* einer der größten Gesundheits- und Sozialanbieter – bei über 7000 Mitarbeitenden
* ein außergewöhnlicher Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam
* ein lukratives Gehalt - mit vielen Zusatzleistungen
* Freiräume für eigene Ideen - in einem inspirierenden Umfeld
* eine anerkennende Unternehmenskultur - mit über 130 Jahren Tradition
Wir suchen für unseren HR Bereich der Stiftung kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Administration und Entgeltabrechnung in Teil- oder Vollzeit, unbefristet.
Wir
* sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet
* bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und begleiten Sie in Ihrer professionell-fachlichen Entwicklung
* zahlen ein Entgelt gemäß der AVR DD
* bieten Ihnen 31 Tage Urlaub und die Möglichkeit Zeit anzusparen, z.B. für eine bezahlte berufliche Auszeit wie ein Sabbatical (Zeitwertkonto)
* unterstützen Sie mit zahlreichen Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, BusinessBike, Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.
* bieten Ihnen die Möglichkeit das Deutschland-Ticket-Job vergünstigt zu erwerben
Als Personalsachbearbeiter (w/m/d)
* sind Sie Ansprechpartner zu abrechnungsrelevanten Themen für interne Mitarbeitende und externe Stakeholder (Behörden,Beteiligten)
* bearbeiten Sie die gesamten administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt
* führen Sie eigenverantwortlich die (vorbereitende) Lohn- und Gehaltsabrechnung durch
* arbeiten Sie mit der Mitarbeitervertretung zusammen
* stellen Sie die Einhaltung von Terminen und Fristen sicher
* übernehmen Sie spannende Sonderaufgaben und wirken in Digitalisierungsprojekten mit
* wirken Sie bei Betriebsprüfungen mit
* nehmen Sie an Meetings und Schulungen teil
* arbeiten Sie an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements mit
Sie
* bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/-frau mit
* besitzen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
* haben Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in SAP HCM
* arbeiten selbstständig und zuverlässig, sind belastbar und arbeiten gerne im Team
Wir bitten Sie sich über unser Jobportal bis zum 28.02.2025 zu bewerben. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer 8699 der ausgeschriebenen Stelle. Mit dem Absenden der Bewerbung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.
Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
Bühler Weg 26
55543 Bad Kreuznach
Fachlicher Ansprechpartner: Michael Kehr, HR-Serviceleiter
Kontakt: 0671 605-3695