GARDINA ist ein europaweit führendes Unternehmen im Bereich Sicht- und Sonnenschutz sowie Gardinentechnik. Wir verfügen über Produktionsstätten und einem Vertriebsnetz in Zentralund Osteuropa. Unsere Kunden sind internationale Baumarktketten sowie der gehobene Fachhandel. Wir sind neben einer bekannten Marke auch ein starkes, verlässliches Familienunternehmen mit einer klaren Vision: Modische Outfits mit perfektem Sitz für jede Fenstersituation. Das Credo des Unternehmens lautet seit seiner Gründung 1950 „Gute Ideen am Fenster“. Was einfach klingt und am Ende schön aussieht, fordert täglich den Einsatz von ca. 500 Mitarbeitern weltweit. TÄTIGKEITEN DIE DICH ERWARTEN: Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Anlage und Pflege der Personalstamm- und Zeitwirtschaftsdaten im Abrechnungssystem SAP HCM Betreuung und Pflege des Zeiterfassungssystems Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung der Personalreferenten bei allen administrativen Tätigkeiten Mitwirkung bei diversen HR-Projekten DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert SAP- Kenntnisse von Vorteil Strukturierter, ergebnisorientierter und pragmatischer Arbeitsstil Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen DAS ERWARTET DICH: Deine eigenen Ideen werden bei uns Wirklichkeit Du kannst Familie und Arbeit vereinbaren durch Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten Du arbeitest in einem offenen und motivierten Team Du erhältst eine leistungsgerechte Entlohnung Sozialleistungen wie bezuschusste Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen und Fortbildungen Job Rad Zusatzurlaub am 24./ 31.12. Du willst uns dabei unterstützen? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams