Deine Stellenbeschreibung
Du liebst Struktur, denkst mit und hältst dem Team den Rücken frei? Dann bist du hier richtig.
Im Hintergrund läuft nichts ohne dich: Als Backoffice Manager (m/w/d) bist du ein echtes Organisationstalent und sorgst dafür, dass unsere Abläufe rund um Produkte, Lieferanten und Daten reibungslos funktionieren. Struktur, Verlässlichkeit und Überblick – das macht deine Rolle so wertvoll.
* Du unterstützt bei der Disposition und Beschaffung – national & international
* Du hältst Kontakt zu unseren Lieferanten und sorgst für reibungslose Abläufe
* Du behältst Liefertermine im Blick und steuerst die Verfügbarkeit unserer Artikel
* Du sorgst für saubere Stammdaten und klare Prozesse
* Du denkst mit und hilfst dabei, Abläufe im Backoffice zu optimieren und zu automatisieren
* Du arbeitest eng mit Product Management, Logistik, Vertrieb & Buchhaltung zusammen
Dein Profil
* Eine kaufmännische Basis – ob Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung
* Erfahrungen im Einkauf oder Product Management sind super, aber kein Muss
* Sprachenvielfalt? Immer willkommen! Deutsch sicher, Englisch gut – alles Weitere ist Bonus
* Excel ist kein Fremdwort und auch mit digitalen Tools fühlst du dich wohl
* Verlässlichkeit, Motivation und ein gutes Gespür für Struktur – that’s your thing
Das kannst Du bei uns erwarten
* Eine lockere Duz-Kultur ohne steife Förmlichkeiten
* Gesundes, leckeres Mittagessen in unserer Kantine (mit eigenem Koch!) – für kleines Geld :-)
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – für deine Zukunft ist gesorgt
* Deutschlandticket? Bezuschussen wir!
* Top Lage in Hamburg – 5 Minuten zu Fuß zur S-Bahn Eidelstedt & kostenlose Parkplätze vor der Tür
* Unsere Feel-Good-Buddys Cleo, Amigo, Daye und Pelle (ja, sie haben Fell und vier Pfoten) sorgen für gute Laune im Büro
* Ein bunter Mix aus Kulturen, Sprachen und Persönlichkeiten – über 20 Nationalitäten und mehr als ein Dutzend Sprachen unter einem Dach
Dein Ansprechpartner ist
Moin, ich bin Julia und helfe dir bei Fragen gerne weiter.
[Julia]
Hier kannst Du mich erreichen:
@ jalbrecht@axro.de
☎ +49 40 54 711-641
Über uns
Die AXRO GmbH ist seit Jahren einer der führenden europäischen Distributoren für Office Supplies & Electronics mit Sitz in Hamburg. Als Arbeitgeber, Partner und Distributor für Unternehmen in 66 Ländern stellt sich AXRO täglich den höchsten Anforderungen an Qualität und Service. AXRO setzt auf langjährige Partnerschaften – sowohl bei Kunden und Lieferanten, als auch bei seinen über 200 Mitarbeiter:innen (m/w/d).
Wir sind seit über 30 Jahren ein etabliertes international operierendes Hamburger Handelsunternehmen. Mit rund 270 Mio. Euro Umsatz arbeitet das Unternehmen weiter an seiner Erfolgsgeschichte.