1. Sie sind verantwortlich für die Personalauswahl und -Führung und koordinieren und überwachen die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
2. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Umsetzung, Evaluierung und Optimierung der operativen Sicherheitsmaßnahmen von Standorten in Deutschland, überwiegend in Baden-Württemberg.
3. Zudem arbeiten Sie eng mit internen und externen Stakeholder*innen zusammen, bringen Ihre Fachexpertise in Projekte und Themenstellungen innerhalb fachlicher Netzwerke ein und sorgen für ein effektives Best-Practice und Benchmarking in der Gebäudesicherheit.
4. Bei Bedarf unterstützen Sie mit Ihrem Team betriebliche Recherchen im Kontext von Sicherheitsvorfällen, in enger Abstimmung mit der Konzernsicherheit.
5. Des Weiteren monitoren und unterstützen Sie die Steuerung von Messgrößen im fachlichen Verantwortungsbereich zur Sicherstellung eines wirksamen Sicherheitsniveaus.
6. Sie betreiben aktives Qualitätsmanagement und entwickeln dabei die End-to-End-Prozesse sowie die KPIs fortlaufend weiter. Sie halten sich kontinuierlich über neue Entwicklungen und Innovationen im Bereich Gebäudesicherheit auf dem Laufenden und integrieren diese gezielt in die Regelungslandschaft und Prozesse.
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