Deine Verantwortung
1. Betrieb und Weiterentwicklung der Client-Management Umgebung (Baramundi)
2. Automatisieren, Bereitstellen und Aktualisieren von Softwareprodukten und Patchen
3. Sicherstellen der automatischen Installationsroutinen für Clients und Servern mit Windows Betriebssystem
4. Überwachen und Weiterentwickeln der Client-Security und Compliance
5. Bearbeiten von 2nd-Level Incidents im Bereich Client-Management
Deine Kompetenz
6. Du hast eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration o.ä. oder ein Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügst Du über vergleichbare Qualifikationen
7. Erfahrung im Bereich der Client-Automatisierung und Softwarebereitstellung sowie mit Client-Security (End Point Protection)
8. Grundlegende Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management
9. Idealerweise hast Du Erfahrung mit Microsoft Azure und Microsoft 365 Services
10. Mit Deinen Anwender:innen gehst Du freundlich, kompetent und lösungsorientiert um
11. Du bist ein flexibler Teamplayer und fühlst Dich für Deinen Bereich verantwortlich, Du hast Spaß an der Bearbeitung von komplexen Themen
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich:
12. Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
13. Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 80%)
14. Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
15. Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
16. Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
17. Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
18. uvm.
Schon neugierig, wie Dein neuer Arbeitsplatz aussieht? Dann schau doch mal in unserem 360-Grad Rundgang der IT-Arena vorbei.