Aufgabenbereich
1. Unterstützung von Portfoliomanager und Projektleiter durch Backofficearbeiten
2. Vorbereitung von Produktfreigaben auf Basis der internen Prozessstrukturen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Projektleiter
3. Konsolidierung von Informationen der am Projekt beteiligten Bereiche zur Erstellung von Pflichtenheften
4. Dokumentation und Protokollerstellung
5. Unterstützung der Abteilung in regelmäßig wiederkehrenden Dokumentationsaufgaben
6. Mitarbeit und Dokumentation bei der Überarbeitung interner Prozesse
7. Gestaltung und Pflege von firmeninternen, abteilungsspezifischen Intranet Seiten und
projektspezifischen SharePoint Seiten
Profilanforderungen
8. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement
10. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und PowerPoint)
11. Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch
12. Erfahrung im Bereich der Gestaltung und Pflege von firmeninternen Intranet- und SharePoint-Seiten wünschenswert
13. Gutes allgemeines technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
14. Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie vertrauensvoller Umgang mit firmeninternen
Informationen
Das können wir Ihnen bieten
15. Tarifliche Bezahlung durch das Tarifwerk
16. Branchenzuschläge
17. Übertarifliche Zulagen
18. Fahrkostenzuschuss
19. Verpflegungsgeld
20. Bis zu 350,00 € Prämie bei Empfehlung neuer Mitarbeiter
21. Firmeneigener Fahrdienst
22. Langfristige Einsätze mit Übernahmeoption
23. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
24. Betriebliche Altersvorsorge