Die Herausforderung
Du bist ein Teil der Energiewende, indem du unsere Sales- und Serviceprozesse clever, effizient und datenschutzrechtlich, unter Berücksichtigung des Kunden-Intents, denkst. Dabei erwarten dich folgende Aufgaben:
1. Du analysierst Kund:innenvorfälle aus verschiedenen Quellen, wie z. B. CRM-Systemen, Umfragen oder Support-Ticket, um technisch organisatorische Maßnahmen abzuleiten
2. Du erstellst aussagekräftige Berichte, Dashboards und Präsentationen, um die gewonnenen Erkenntnisse zu kommunizieren und Entscheidungsträger:innen dabei zu unterstützen, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen
3. Du formulierst die Anforderung für die technische Umsetzung dieser Prozesse und begleitest und steuerst diese vom Whiteboard bis zur Anwendung. Dabei legst du besonderen Wert auf die Messbarkeit unserer wichtigsten Kennzahlen
4. Du arbeitest in crossfunktionalen Projekten mit „End-2-End“ Ansatz, um unseren Kund:innen ein optimales Erlebnis und unseren Anwender:innen eine kinderleichte Bedienung zu garantieren
5. Du berätst bei operativen Fragestellungen zur Gestaltung und Implementierung neu ausgerichteter Geschäftsprozesse
6. Du nutzt deine Expertise, um deine Kolleg:innen bei der Anwendung der Prozesse bestmöglich zu unterstützen - ihr Feedback ist deine Motivation
Ein Background, der überzeugt
7. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
8. Erfahrung und Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten in agilen Teams, idealerweise verbunden mit Erfahrung als (Teil-) Projektleiter/-in
9. Einschlägige Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Kundenservice oder vergleichbarem Umfeld
10. Umfangreiche Kenntnisse in der DSGVO
11. Gute Problemlösungskompetenz, interdisziplinäres Denkvermögen und starke kommunikative Fähigkeiten
12. Kenntnisse in Office 365, sowie idealerweise SAP CRM/ IS-U, Salesforce CRM, Powercloud
13. Sehr gute Deutsch- (mind. B2) und Englischkenntnisse (B1) in Wort und Schrift
Ein Umfeld, das begeistert
14. Ein innovatives Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen
15. Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell zur Förderung der Work-Life-Balance
16. Möglichkeiten für Workation im europäischen Ausland, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubstage
17. Ein agiles Arbeitsumfeld mit interdisziplinärer Zusammenarbeit, flachen Hierarchien und Du-Kultur
18. Vielfältige Lern- & Weiterbildungsangebote, Förderprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern
19. Attraktive finanzielle Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
20. Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Mitarbeiteraktienprogramm, E.ON Leasing Bike/Car, EGYM Wellpass, Ferienwohnungen, Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern