Endlich Spaß und Erfüllung im Job? Dann sind sie richtig bei uns!
Die Neuropraxis München Süd ist eine große neurologisch-psychiatrische Gemeinschaftspraxis mit 2 Standorten (Unterhaching und München-Solln) im Münchener Süden. Das gesamte Spektrum neurologischer und psychiatrischer Diagnostik und Therapie wird von uns angeboten. Dazu gehören Infusionsplätze und ein Studienzentrum, an dem klinische und nicht-interventionelle Studien v.a. im Bereich Multiple Sklerose, Migräne und Alzheimer durchgeführt werden. Wir behandeln pro Quartal mehr als 6.000 Patientinnen und sind Teil von wissenschaftlichen und klinischen Netzwerken (z.B. NeuroTransData). Der außergewöhnliche Zusammenhalt in unserem Team ist unsere größte Stärke.Endlich Spass und Erfüllung im Job? Dann sind sie richtig bei uns!
Sie besitzen Organisationstalent, sind zuverlässig und flexibel, haben bereits Erfahrung in der Führung von einem Team, verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, möchten gerne überwiegend selbständig und verantwortungsbewusst arbeiten? Dann sind Sie richtig in unserem Team.
Aufgaben
Ihr Aufgabengebiet:
* In Ihren Händen liegen die Praxisorganisation, das Praxismarketing und allgemeine Verwaltungsaufgaben in direkter Abstimmung mit den geschäftsführenden Ärzten
* Sie sind die erste Anlaufstelle für organisatorische Fragestellungen innerhalb der Praxis und Assistenz der Geschäftsleitung
* Sie leiten und koordinieren das nicht-ärztliche Team einschließlich der Auszubildenden
* Dies beinhaltet die Kommunikation mit dem Team, Patientinnen, Ärztinnen und externen Dienstleistern
* Sie erstellen die Dienst- und Urlaubsplanung
* Die Optimierung des Praxisablaufs und des Ressourceneinsatzes sowie die Implementierung und Weiterentwicklung zukunftsfähiger Arbeitsstrukturen und Praxisverwaltungstools gehört zu Ihren Aufgaben
* Ebenso wie das Vorantreiben von Digitalisierungsprozessen sowie die Koordination und Überwachung von laufenden EDV-Projekten
* Sie betreuen das Qualitätsmanagement, den Daten- und Arbeitsschutz (gemeinsam mit externen Dienstleistern)
* Sie unterstützen bei der Kassenabrechnung und Privatliquidation
* Die Planung und Durchführung von Teambesprechungen, Schulungen und Fortbildungen fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich
Qualifikation
Sie bringen mit:
o Eine aufgeschlossene, freundliche und wertschätzende Haltung gegenüber Kolleginnen und Patient*innen
o ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
o einen Hochschulabschluss im Gesundheitsmanagement o.ä., eine erfolgreich abgeschlossene medizinische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. Büromanagement, Bürokauffrau (m/w/d) oder ähnliche (die Weiterbildung zum Praxismanagement ist nicht zwingend Voraussetzung und kann auch noch erworben werden)
o Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität
o Erfahrung in der Führung eines Teams
o sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
o gute Kenntnisse in Word/Excel/Outlook
o möchten gerne überwiegend selbständig und verantwortungsbewusst arbeiten
Dann sind Sie richtig in unserem Team!
Benefits
Wir bieten:
* Einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem sehr beständigen, kollegialen und herzlichen Team
* Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Einen modernen, familienfreundlichen Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
* Eine der Qualifikation und Tätigkeit entsprechende attraktive Vergütung
* Sehr gut erreichbare Lage an beiden Standorten
* Vermögenswirksame Leistungen
Wir erwarten eine aufgeschlossene, freundliche und wertschätzende Haltung gegenüber Kollegen und Patienten, ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen, sowie Kenntnisse in Word/Excel/Outlook.
Du bringst diese Eigenschaften alle mit, erkennst dich in den Aufgaben wieder...?
Dann berwirb dich bei uns!