Vielfältige Restaurants, 3.000m2 traumhafter Wellnessbereich, 156 Zimmer mit 5* Superior-Luxus vom Feinsten – Ihr neuer Arbeitsplatz? Das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in Bad Wörishofen wurde 2020 ausgezeichnet als eines der 101 besten Hotels in Deutschland. Unser internationaler Gästekreis freut sich auf drei außergewöhnliche à-la-carte Restaurants und einen traumhaften Wellnessbereich mit vier Pools, Saunen, Dampfbädern und großem Fitnessbereich. Das direkt angeschlossene Tagungs- und Veranstaltungszentrum INSPIRA bietet mit neuester technischer Ausstattung und einem außergewöhnlichen Ambiente hervorragende Möglichkeiten für Veranstaltungen bis 400 Personen.
Weil es glückliche Gäste nur mit zufriedenen Mitarbeitern geben kann, war der Sonnenhof bereits 2016 Gründungsmitglied der Initiative „Fair Job Hotels“. Faire Bezahlung inkl. vieler Extras, minutengenaue Zeiterfassung mit Freizeitausgleich und eine individuelle Dienstplangestaltung sind im Sonnenhof selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter profitieren außerdem von vielseitigen Trainings- & Schulungsangeboten und Family & Friends Raten bei der Deutschen Hospitality.
Anstellungsart: Vollzeit
* Selbstständige Annahme und Bearbeitung aller Reservierungsanfragen per Telefon, E-Mail und aller gängigen Online-Plattformen
* Umsichtige Kommunikation der Gästewünsche in allen Abteilungen zur Wahrung unserer Gästezufriedenheit
* Laufende Pflege der Gastdaten unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien
* Unterstützung der Reservierungsleitung bei der Verwaltung aller Verkaufskanäle sowie der hoteleigenen Homepage-Buchungsstrecke
* Pflege der Reservierungen in unserer Hotelsoftware Oracle Opera v5 bzw. Opera Cloud
* Regelmäßiges Reporting unserer Statistiken an die Direktion bzw. an die Geschäftsführung in Vertretung der Reservierungsleitung
* Durchsetzung der Stornierungsreglungen des Hauses
* Punktuelle Mithilfe am Front Office
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie oder Tourismus
* Einschlägige Erfahrung im Bereich Reservierung - Front Office wünschenswert
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und absolute Zuverlässigkeit
* Gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und respektvoller Umgang mit Gästen und Kollegen
* Interesse an den relevanten Kennzahlen sowie aktive Mitgestaltung an den Prozessen
* Bereitschaft zur Arbeit an Wochenend- und Feiertagen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Leistungsgerechte übertarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Minutengenaue Zeiterfassung mit Freizeitausgleich und individuelle Dienstplangestaltung
* Hausinterne Schulungen und vielseitige Weiterbildungsangebote
* Mitarbeiter- und Family-/Friends-Rate bei Steigenberger und den Partnerhotels der Deutschen Hospitality sowie bei den Fair Job Hotels
JBRP1_DE