INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen 180 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Unterstützung in unserem operativen Einkauf. Diese Hauptaufgaben warten auf Sie: Die eigenständige Abwicklung des operativen Einkaufs Lieferantenrecherche und Preisvergleiche Angebote einholen und verhandeln Güter und Dienstleistungen disponieren Liefertermine abstimmen und buchen der AB's Terminverfolgung und Mahnwesen Rechnungskontrolle Stammdatenpflege Kaufmännische Reklamationsabwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen, wie zum Beispiel dem Vertrieb, der QS und der Technik Das bringen Sie dafür mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Erste Erfahrung im operativen, idealerweise technischen Einkauf Gutes technisches Grundverständnis Sichere PC-Anwendungskenntnisse (MS Office und im Idealfall MS Navision/BC 17) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Absolute Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit 38 Arbeitsstunden pro Woche. Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit erhalten Sie zusätzlich zur Vergütung eine vielseitig einsetzbare Gutscheinkarte mit monatlichen Aufladungen bis zu 50,-€ und außerdem können Sie unser JobRad-Leasingangebot sowie unsere betriebliche Krankenversicherung in Anspruch nehmen. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr. Eine Kantine (auch vegan und vegetarisch) mit Vergünstigungen sowie die Möglichkeit einer bezuschussten, betrieblichen Altersvorsorge. Nach der Einarbeitungszeit haben Sie auch die Option, teilweise im mobilen Office zu arbeiten. Jährliche Feedbackgespräche und regelmäßige Schulungen sind Teil unserer Unternehmenskultur. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht Bitte senden Sie uns eine vollständige Bewerbung, mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung, per E-Mail an: C.Lensinginterhydraulik.de, über den „Jetzt bewerben“ Button oder per Post an: Interhydraulik GmbH, Personalmanagement, Am Buddenberg 18 in 59379 Selm. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Christina Lensing (Tel. 02592 978-134). Unsere Datenschutzbestimmungen und FAQ zum Thema Jobs und Karriere finden Sie auf unserer Homepage. Mit Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen gehen wir davon aus, dass Sie diese gelesen und akzeptiert haben.