Sales Administrator (m/w/d)Du bist ein echtes Organisationstalent im Backoffice und stellst gerne sicher, dass alle Abläufe von A-Z reibungslos funktionieren?Weiterentwicklung: Gestalte deinen Karrierepfad mit uns mit individuellen Entwicklungsangeboten.Kollegialität: Ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander in einem mittelständischen, persönlichen und nahbaren Umfeld.Attraktive Benefits: Mitarbeiterrabatte, SEVERIN-Produkte zum Ausleihen, Kostenlose Getränke, Fitnessstudio-Bezuschussung, Business Bike, und und und…Auftragsabwicklung & Vertriebskoordination – Du übernimmst administrative Aufgaben im Vertriebsinnendienst, hast direkten Kundenkontakt und sorgst für einen reibungslosen Ablauf bei Aufträgen.Retouren & Reklamationen – Du unterstützt bei der schnellen Bearbeitung von Kundenanliegen und sorgst kompetent für Lösungen.Datenpflege & Produktmanagement – Du aktualisierst unser CRM-System, pflegst Produktdaten und bearbeitest interne Anfragen.Klärung von Differenzen – Du hilfst der Finanzbuchhaltung Unstimmigkeiten bei Rechnungen zu analysieren und zu lösen.Analyse und Support – Du unterstützt das Vertriebsteam in verschiedenen Belangen, damit sie sich auf die Umsatzgewinnung konzentrieren können.Kaufmännischer Background – Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Vertriebsinnendienst.Strukturierte Arbeitsweise – Selbstständig, organisiert und mit hoher Einsatzbereitschaft.Teamplayer – Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und packst mit an.IT-affin – Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen oder SAP.Sprachgewandt – Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.