Ihre Aufgaben Administrative Themen, Buchhaltung & Accounting: Eigenständige Organisation des Office-Alltags und Verwaltung aller zugehöriger administrativer Abläufe Unterstützung der Buchhaltung mit DATEV (Belegverwaltung, Rechnungsstellung, Zahlungsverkehrstracking) Strukturierte Ablage und Dokumentenmanagement Unterstützung bei administrativen Anliegen der Mitarbeitenden Kommunikation mit externen Steuerberatern und der Lohnbuchhaltung Sicherstellen aller administrativer Abläufe im Unternehmen Organisation von Company Events Projectcontrolling & Partnermanagement: Unterstützung beim Projektcontrolling, einschließlich Budgetüberwachung und Auswertung von Projektdaten Koordination und Management der Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und Consultants, um den reibungslosen Projektablauf sicherzustellen Koordination mit Personaldienstleistern zu vertraglichen & administrativen Themen Pflege und Verwaltung von Verträgen und Projektzeiten Überwachung von Projektkosten und Erstellung von Berichten People Management: Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeitenden, einschließlich der Anlage in unserem HR Tool Weiterentwicklung und Automatisierung von HR-Prozessen in unserem HR Tool Ansprechpartner für alle administrativen Themen der Mitarbeitenden Begleitung und Koordination des Recruitingprozesses: Unterstützung bei der Stellenschaltung, Bewerberkoordination und Abstimmung mit Recruitern & Hiring Managern Unterstützung bei internen HR-Projekten und Initiativen zur Mitarbeiterentwicklung Ihr Profil Basic Qualifikationen: Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung (>3 Jahre) in Office Management, Buchhaltung oder Administration Buchhaltungskenntnisse: Grundlegendes Wissen im Rechnungswesen und steuerthematische Grundkenntnisse (vorbereitende Buchhaltung, DATEV, Lexware) IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Outlook, Teams, Excel) Ownership: Du handelst eigenverantwortlich, lösungsorientiert und denkst unternehmerisch Detailorientierung: Du hast einen Blick fürs Detail und gehst sorgfältig mit Daten um Organisationsfähigkeit: Strukturierte Arbeitsweise, Zeitmanagement und Priorisierung sind deine Stärken Kommunikationsfähigkeit: Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, grundlegende Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und unterstützt Kolleg:innen proaktiv Lernbereitschaft: Du bist neugierig, offen für neue Tools und entwickelst dich kontinuierlich weiter Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrung mit HR-Tools (z. B. Personio) und Interesse an der Prozessautomatisierung Kenntnisse im Projektcontrolling oder Partnermanagement Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Lohnbuchhaltung Erfahrung in der Koordination von Recruiting-Prozessen Spaß an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen Warum wir? Praktische Erfahrung in einem zukunftsträchtigen Feld gepaart mit hohem Verantwortungsgrad und abwechslungsreichen Tätigkeiten Gelegenheit in einem dynamischen und innovativen (internationalen) Team mit flachen Hierarchien zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten (Hybrid-Arbeit möglich) Offenes, integratives, chancengleiches Arbeitsumfeld Büro direkt am Gärtnerplatz (München) Mentoring und Möglichkeiten zur Karriereentwicklung Kontinuierliches Feedback mit deinem Manager in wöchentlichen 1:1-Gesprächen Attraktives Gehaltspaket ab Tag 1 Über uns Perelyn - enabling meaningful innovation. Wir sind ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich der künstlichen Intelligenz und entwickeln innovative Lösungen für unsere Kunden und Partner. Von der Konzeptualisierung bis zur Umsetzung, bilden wir das gesamte Spektrum künstlicher Intelligenz ab und helfen Unternehmen wie MunichRe, ProSiebenSat.1, T-Systems oder Zeiss Semiconductor bei ihrer Transformation. Darüber hinaus entwickeln wir unsere eigenen Produkte und Services. Bei Perelyn bringen wir die richtigen Menschen mit diversen Backgrounds und Fähigkeiten zusammen und investieren kontinuierlich in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Dabei fördern wir Engagement im Einklang mit den persönlichen Zielen. Perelyn schätzt Vielfalt in den Erfahrungen. Auch wenn du nicht alle in der Stellenbeschreibung genannten Qualifikationen und Fähigkeiten erfüllst, ermutigen wir dich uns deine Bewerbungen zu senden. Unabhängig davon, ob deine Karriere gerade erst beginnt, unkonventionell verlaufen ist oder alternative Erfahrungen umfasst – zögere nicht, dich zu bewerben. What can we build today?