W ir suchen Verstärkung für unser Software Team am Standort Mindelheim. Fachliche Führung des SPS Software Projektteams sowie Koordination der Aufgaben, Ressourcen und Terminen Gewährleistung der Realisierbarkeit, Standardisierung und Wirtschaftlichkeit im Rahmen des Projekts Verantwortung für die Analyse der Kundenanforderungen und Überprüfung derer Umsetzbarkeit Erarbeitung und Festlegung projektspezifischer Bedienkonzepte und Strategien Sicherstellung des Qualitätsniveau innerhalb der erstellen Applikationen Klärung von Differenzen mit dem Kunden und Festlegung der finalen Anforderungen Abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder fachspezifische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Erfahrung im steuerungstechnischen Bereich mit Kenntnissen über SPS-Steuerung (Siemens, Beckhoff, o. ä.) Begeisterung für die fachliche Führung eines Softwareteams Ausgeprägte Hands-on Mentalität sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelles Einarbeitungsprogramm Attraktive Vergütung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie inklusive tariflicher Zusatzleistungen Zusätzliche monetäre Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto mit vollem Mehrarbeitsausgleich Möglichkeit zur Weiterbildung durch das interne Schulungsangebot der GROB-Akademie Eigene Betriebsarztpraxis und Physiotherapie inklusive Gesundheits- und Fitnessangeboten Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber Hybrides Arbeiten mit bis zu 40% Remote-Anteil Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Frau Lisa Lastin personalgrob.de Telefon 49 8261/996 7544