Die Stadtwerke Osnabrück sind das „Unternehmen Lebensqualität“: Als moderner kommunaler Dienstleister überraschen wir mit einer Vielfalt an Leistungen, um Osnabrück und die Region noch lebenswerter zu machen. Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine echte Aufgabe? Dann sind Sie bei uns am richtigen Ort. Wir bilden eine starke Gemeinschaft, die engagiert an der Zukunft der Region arbeitet. Bringen auch Sie Ihre Stärken in das Unternehmen Lebensqualität ein. Wir sind ein verlässlicher Partner – für unsere Kundschaft ebenso wie für unsere Mitarbeitenden. Unser Angebot an Sie: eine langfristige Entwicklung sowie das gute Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun.
Für unsere Organisationseinheit "Kundeninteraktion“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und qualifizierten
Key User (m/w/d) Kundenmanagementsysteme
Ihre Aufgaben:
1. Sie kümmern sich um die System- und Anwendungsbetreuung, sowie um die Regulierung von Betriebsstörungen.
2. Sie optimieren, automatisieren und digitalisieren die Systemprozesse (u.a. RPA).
3. Sie führen Tests und Abnahmen von Systemanpassungen durch.
4. Sie stellen die Überwachung der Prozessabläufe inkl. der Schnittstellen zu angrenzenden Systemen (u.a. Abrechnung) sicher.
5. Sie sind für die Sicherstellung der Datenqualität innerhalb der Kundeninteraktionssysteme incl. Schnittstellenmonitoring verantwortlich.
6. Sie führen eigenständig Korrekturen und Bereinigungen durch und stimmen sich mit unseren IT-Dienstleistern ab.
7. Sie unterstützen in den Themengebieten SAP-Customizing und Systemadministration, außerdem kümmern sich um die Preis- und Produktpflege.
8. Sie arbeiten bei der Definition und Implementierung neuer Systeme (Kundenmanagement (z.B. CRM), Abrechnung (z.B. IS-U) etc.) mit.
Ihr Profil:
9. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt IT oder einer entsprechenden Zusatzqualifikation zum Betriebswirt Informationsverarbeitung.
10. Sie können idealerweise Berufserfahrung im IT-Umfeld vorweisen.
11. Sie bringen wünschenswerterweise Erfahrungen im Umgang mit Kundenmanagementsystemen und/oder SAP-Systemen (CRM,IS-U, Portal), MS-Office mit.
12. Sie kennen sich mit der Durchführung von Systemtests, der Steuerung von IT-Dienstleistern und agiler Projektarbeit aus.
13. Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, kooperatives & verbindliches Verhalten, sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus.
14. Sie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über eine selbständige und organisierte Arbeitsweise.
15. Ein sicherer Umgang mit Office 365 runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
16. Vertrauen Sie auf die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines großen kommunalen Arbeitgebers, eine attraktive und faire Vergütung und den Komfort einer betrieblichen Altersversorgung.
17. Ihre Aufgabe ist für die Zukunft unserer Region von Bedeutung. Dafür ziehen wir alle an einem Strang und nutzen die Stärken des gesamten Teams.
18. Rechnen Sie mit kollegialer Unterstützung und Menschen, die den konstruktiven Austausch mit Ihnen suchen.
19. Passen Sie Ihren Beruf Ihrem Leben an, denn mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen bestimmen Sie den Rhythmus Ihres beruflichen Alltags selbst. Auch Ihr Nachwuchs liegt uns am Herzen: Bei unseren „Stadtwerke Minis“ werden sich Ihre Liebsten garantiert wohlfühlen.
20. Entwickeln Sie sich bei uns: Kontinuierlich und regelmäßig nehmen wir die persönliche und fachliche Entwicklung in den Blick. So erreichen Sie mit uns Ihre Ziele.
21. Nutzen Sie unser umfangreiches Paket zur Gesundheitsförderung: Dabei sind Firmenfitness (Hansefit/ EGYM Wellpass), diverse Präventionsprogramme und Beratungsangebote nur Auszüge, denn Gesundheit steckt bei uns in jedem Arbeitsplatz.
22. Genießen Sie den vergünstigten Bezug von Strom und Gas oder die Möglichkeiten zur mobilen Arbeit.