Unternehmensbeschreibung
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.
Willkommen bei unseren Landtechnikspezialisten in Schwäbisch Gmünd - Herlikofen. Werden Sie Teil des kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als
Werkstattleiter Landtechnik m/w/d
Stellenbeschreibung
Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie bei uns:
1. Sie führen die Mitarbeiter in einer Werkstatt mit moderner Technik.
2. Eigenverantwortlich stellen Sie einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicher und führen dadurch die Werkstatt zu einem erfolgreichen Betriebsergebnis.
3. Zudem sind Sie vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Werkstattbelangen.
4. Als Werkstattleiter unterstützen Sie Ihr Team auch bei täglichen Aufgaben, wie z.B. bei der Reparaturannahme oder beim Verkauf unserer technischen Premium Produktpalette.
5. Sie geben Ihr Know-How an die Auszubildenden in der Werkstatt weiter und begleiten Sie bis zu Ihrem Abschluss.
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
6. Als Werkstattleiter haben Sie eine abgeschlossene Meisterprüfung im Bereich Landmaschinenmechatronik.
7. Wenn Sie bereits Erfahrungen in der Führung einer Werkstatt gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall beherrschen Sie die MS Office-Anwendungen und haben ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.
8. Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich und stehen Ihrem Team als vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in zur Seite. Dabei legen Sie Wert auf die Motivation jedes Einzelnen.
9. Als Werkstattleiter packen Sie gerne mit an und behalten in jeder Situation den Überblick. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem souveränen Auftreten und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung.
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
10. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
11. Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung, die Sie durch Ihre Leistungen stetig steigern können
12. Weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
13. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
14. 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
15. Die Kosten für Arbeitskleidung und auch den Reinigungsservice übernehmen wir gern für Sie.
16. Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung