Über ZEQ Als führendes Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen unterstützen wir Krankenhäuser, Psychiatrien und Rehabilitationskliniken dabei, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern und ihr Potenzial bestmöglich auszuschöpfen. ZEQ steht für den Anspruch: Für das beste Krankenhaus, das man sein kann. Unser Kompetenzfeld Wirtschaftlichkeit ist einer der größten und wichtigsten Leistungsbereiche in unserem Beratungsportfolio. Dabei liegt unsere besondere Stärke in der strategiegetriebenen Sanierung und der Umsetzungsbegleitung vor Ort. Mit klugen strategischen Konzepten schaffen wir eine nachhaltige Zukunft, anstatt Krankenhäuser kaputtzusparen. Sie suchen eine Herausforderung in einem interdisziplinären Team? Sie haben Spaß daran, mit anderen klugen Köpfen zusammenzuarbeiten und gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig. So sieht Ihre Tätigkeit aus Sie beraten das Top-Management in Krankenhäusern, Psychiatrien und Rehakliniken. Sie weisen unseren Kunden mit Hilfe von Markt- und Unternehmensanalysen den Weg. Sie sichern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden durch strategisch und wirtschaftlich nachhaltige Konzepte. Dabei betrachten Sie das gesamte Krankenhaus mit all seinen internen Wirkungsbeziehungen. Sie moderieren Workshops mit ÄrztInnen und Pflegekräften, um die Klinikorganisation unter wirtschaftlichen Aspekten, aber auch aus dem Blickwinkel der Patienten- und Angehörigenorientierung weiterzuentwickeln. Sie formulieren nicht nur wirtschaftliche Handlungsempfehlungen, sondern begleiten unsere Kunden auch bei deren Umsetzung. Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master), insbesondere in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Finanzen & Controlling Exzellente Abschlussnoten in Abitur und Studium Begeisterungsfähigkeit, Neugier und Lernbereitschaft Fähigkeit zum analytischen Denken Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungsstärke und Sensitivität im Umgang mit anderen Freude am Reisen Das bieten wir Ihnen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hoch dynamischen und zukunftsträchtigen Markt Die Möglichkeit, ein exzellentes fachliches und persönliches Profil auszubilden Intensive Einarbeitung durch ein engagiertes, hochqualifiziertes Team sowie kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch einen erfahrenen Mitarbeiterpartner Ein positives und wertschätzendes Miteinander in einem innovativen Unternehmen Diskussion auf Augenhöhe mit den Top-Führungskräften unserer Kunden Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie aktuelle technische Ausstattung Unterstützung bei verschiedenen Gesundheits- und Sportaktivitäten, wie z. B. Urban Sports Club Angebote im Bereich Mobilität (BahnCard, Deutschlandticket, Dienstrad) Teamevents wie unseren jährlichen, viertägigen Teamausflug, eine Grill- und eine Weihnachtsfeier Ihre Ansprechpartnerin Frau Lisa Kramer Telefon: +49 (0)621 3008400 E-Mail: recruiting@zeq.de