Die SoviSol GmbH ist eine Plattform und Einkaufsgemeinschaft für versierte Fachhandwerker und Solarteure mit hohem Qualitätsanspruch. Mit Niederlassungen in Nord- und Süddeutschland ist die SoviSol GmbH Liefe-rant und Experte im Bereich Photovoltaik. Dabei fokussiert sich das SoviSol Team auf den Einkauf, die Pro-duktdefinition sowie die Qualitätssicherung und gibt Unterstützung in Projektplanung und Marketing.
Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben, eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie ein junges,
familiäres Team.
Aufgaben
» Die technische Planung von Photovoltaikanlagen & Batteriespeichersystemen
» Angebotserstellung und Kalkulation
» Projekt- und Planungsunterstützung bei Photovoltaikprojekten
» Materialbedarfsplanung und Beschaffung (Solarmodule, Batteriespeicher etc.)
» Lagerverwaltung und Logistik-Planung
» Kundenbetreuung per Telefon und vor Ort
» Pflege des Produktportfolios
Qualifikation
» eine erfolgreich abgeschlossene Berufs-Ausbildung im elektrotechnischen Bereich
» idealerweise Erfahrung im Bereich Photovoltaik
» eine selbstständige, Arbeitsweise vorausschauendes Denken sowie
» ein hohes Maß an Eigendynamik und ein sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden
» sicherer Umgang mit dem Computer (Word, Excel, Outlook etc.)
» Englisch in Wort und Schrift
Benefits
» ein betriebliches Altersvorsorgekonzept
» Angemessene Vergütung
» Flexible Arbeitszeiten
» ein freundliches und persönliches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
» nette Kolleginnen und Kollegen sowie flache Hierarchien
» Job Rad
Du findest Dich in der Beschreibung wieder und hast Lust auf Photovoltaik und Erneuerbare Energien? Dann melde Dich bei uns! Gerne per E-Mail, Formular oder rufe einfach an, dann können wir alles Weitere bespre-chen. Wir freuen uns auf Dich