LGT is the largest Private Banking and Asset Management group in the world to be owned by an entrepreneurial family. As the family office of the Princely House of Liechtenstein, we have years of experience in the management of sizeable sums of assets. Job Description Wir suchen eine vertrauenswürdige Persönlichkeit für unsere Zweigniederlassung in Deutschland mit Sitz in München, welche in dieser Funktion einen wichtigen Beitrag zum gesamtheitlichen und nachhaltigen Risikomanagement der Bank leistet. Dabei gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet: Unterstützen unserer Mitarbeitenden bei Plausibilisierungs- und Kontrollaufgaben im Rahmen von Kontoeröffnungen und Fragen zu den Sorgfaltspflichten Beurteilen von Strukturen im Onboarding neuer Kunden Sicherstellen der Einhaltung von regulatorischen Vorgaben, insbesondere im Sorgfaltspflichtrecht und steuerlichen Fragestellungen Sicherstellen sämtlicher innerbetrieblichen Abläufe und Prozesse gemäß den gültigen Vorschriften und Gesetzen Selbständiges Identifizieren von notwendigem Handlungsbedarf und Einleiten entsprechender Massnahmen Mitarbeit in Projekten zu regulatorischen Themenstellungen sowie bei Schulungen Mitwirken bei der Umsetzung neuer Regulatorien sowie der Weiterentwicklung der internen Richtlinien und Prozesse Mitarbeit in der laufenden Überwachung von Transaktionen Requirements Für diese verantwortungsvolle Position wenden wir uns an eine engagierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit folgendem Profil: Abgeschlossene bankfachliche oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in den Bereichen Legal und Compliance im Banken- und/oder Finanzdienstleistungssektor Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Themenstellungen, insbesondere GWG. Kenntnisse zu FATCA und AIA wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Professionelles und souveränes Auftreten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ihre kommunikativen und gestalterischen Fähigkeiten können Sie bei der Mitarbeit an unseren internen Schulungen einbringen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Es erwartet Sie ein motiviertes und eingespieltes Compliance Team im anspruchsvollen internationalen Private Banking mit einem kooperativen und familiären Arbeitsumfeld und modernen Büroräumlichkeiten. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Tätigkeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation. Contact Information We are looking forward to receiving your online application. For any further information please do not hesitate to contact us. LGT Bank AG Human Resources Marjana Hrkac