Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung und Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Eigenverantwortliche Bearbeitung der Objektbuchhaltung, inkl. der Erfassung von Stammdaten in SAP
* Offene Posten- und Kontenpflege für die betreuten Immobilien sowie Überwachung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
* Verantwortung der Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung inklusive der Rechnungsstellung und des Mahnwesens
* Erstellung der jährlichen Betriebs- und Nebenkostenabrechnung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Property Manager
* Unterstützung der Kollegen im Konzernrechnungswesen und anderen Abteilungsleitern bei Projekten und Sonderaufgaben mit komplexeren Fragestellungen
* Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie die Begleitung von Audits
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreicher Abschluss als geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen
* Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Abschlusssicherheit nach HGB
* SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
* Hohes Maß an digitaler Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint
* Gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch bei starkem Arbeitsaufkommen
Ihre Vorteile:
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
* Eine freundliche, respektvolle und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
* Ein attraktives Gehaltspaket sowie ein hervorragend ausgestatteter Arbeitsplatz
* Homeoffice Möglichkeiten
* Mobiles Arbeiten und tolle Sportangebote