Die Roloff GmbH ist ein mittelständisches Fachgroßhandelsunternehmen für hochwertige Werkzeuge, Maschinen, Befestigungstechnik sowie Arbeitssicherheit. Unser Hauptsitz ist in Stendal, eine weitere Niederlassung befindet sich in Magdeburg.
Seit 1985, dem Gründungsjahr unseres Unternehmens, können wir auf ein kontinuierliches Wachstum zurückblicken. Die Bausteine unseres Erfolges sind die breite Sortimentspalette mit höchster Lieferfähigkeit, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, das umfangreiche Service- und Dienstleistungspaket und vor allem unsere fachlich versierte und kompetente Mannschaft.
Für die Region Sachsen Anhalt – Großraum Magdeburg suchen wir aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine: Verkäufer/ Vertrieb/Sales Manager/ Account Manager im Außendienst (m/w/d)
* Sie verantworten die Umsetzung unserer Vertriebsstrategie zur eigenständigen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden sowie die zielgerichtete Erschließung neuer Kundenpotentiale in Ihrem Verkaufsgebiet.
* Sie stehen unseren Kunden, wie z.B. Handwerksfirmen, Industrie, Kommunen sowie Bauunternehmen als kompetenter Ansprechpartner bei fachspezifischen sowie kommerziellen Fragestellungen beratend zur Seite. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen im Vertriebsinnendienst zusammen.
* Sie tragen durch den gezielten Einsatz von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Produktschulungen sowie durch aktive Mitwirkung bei der Auftragsakquise und Anwendungsberatung zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktposition in Ihrer Region bei.
* Sie verfolgen aktuelle Entwicklungen in Ihrer Region und sorgen über deren Rückkopplung mit dem Unternehmen für eine permanente Optimierung unserer Vertriebsstrategie.
* Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die es versteht, Kunden langfristig zu binden, professionell zu betreuen und neue Partner für sich und unsere Produkte zu gewinnen.
* Sie besitzen die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und Ihr Tagesgeschäft aktiv und selbständig zu steuern. Sie sind geschickt und freundlich im Umgang mit den Bedürfnissen der unterschiedlichsten Kunden, überzeugend in Ihrem Auftreten und zielorientiert im Abschluss.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Ihr Wohnort befindet sich im Verkaufsgebiet. Erfahrungen im Außendienst sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung. Neu- bzw. Quereinsteiger mit o.g. Eigenschaften können sich gern bewerben.
* Eine Aufgabe, in der Sie mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiräumen Ihre Ideen einbringen und so Ihr Verkaufsgebiet eigenständig ausbauen und entwickeln können und somit eine langfristige Zusammenarbeit entsteht.
* Mit Ihrem Einstieg bei uns profitieren Sie von einem stetig wachsenden Unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen Spielraum geben, Dinge in Bewegung zu setzen.
* Eine intensive Einarbeitung in unsere Produkte sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote sind ebenso selbstverständlich, wie ein Team, in dem es durch eine kooperative und offene Atmosphäre Spaß macht, zu arbeiten. Attraktive Einkommensmöglichkeiten (angemessenes Grundgehalt mit erfolgsabhängiger Provision), ein Firmenwagen, eine moderne Ausstattung für Ihr Home-Office sowie weitere sozial- und ergebnisabhängige Leistungen runden unser Angebot ab.
* Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und mobile IT-Ausstattung.