Über uns Deine nächste Erfolgsgeschichte als IT User Helpdesk Support (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung). Aufgaben Als IT User Helpdesk Support (m/w/d) stellstDudie Funktionalitätin denStandortenund den Zentraleingesetzten Hardware sowie Software sicher Eingehende Anfragen der Anwender werden von Dir zentral erfasst, analysiert und hinsichtlich der notwendigen Bearbeitungsschritte beurteilt Übernahmeund Koordination dervollständigen Kommunikation (beispielsweise über Telefon, Ticketsystem oder Mail, aber ggfs. auch persönlich) Nach einer klaren Abgrenzung der Problemstellung übernimmst duselbständig die Lösung -oder leiten die Anfrage an die zuständigen 2nd Level Support weiter Dabei stellst Dusicher, dass jederzeit ein transparenter Status zu den Vorgängen existiert und eine für den Anwender zufriedenstellende Lösung erzielt wird Du erkennstVerbesserungsbedarfe von Prozessen und hilfstdabei, diese zu optimieren und Störungen zu vermeiden Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufserfahrung oder du bist ein technikbegeisterter Quereinsteiger – wichtiger als deinAbschluss ist uns die Leidenschaft für den Kundensupport Ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft bereitet Dir genauso viel Spaß, wie die Bearbeitung von standardisierten Prozessen in unseren Service- und Bereitschaftszeiten Deine eigenverantwortliche, strukturierte und gleichermaßen analytische Arbeitsweise gibt Dir die Möglichkeit, effiziente Lösungsansätze zu erarbeiten Du arbeitestgerne in agilen Teams, bistein echtes Kommunikationstalent und verfügst über eine stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität