Kriesensicherer Job in der Energiewirtschaft Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden suchen wir ab sofort im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Energie. - 38h-Woche - attraktive Vergütung - Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unser Kunde ist in der Energiewirtschaft tätig und seine Kernkompetenzen liegen in der modernen Strom-, Erdgas- und Wärmeversorgung in Bayern. Bewerben Sie sich heute noch als Sachbearbeiter (m/w/d) Energie. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Ihre Aufgaben - Konfiguration und Überwachung der Ladepunkte im Vaylens - Diagnose der vorhandenen Störungsmeldungen - Störungsmanagement, Koordinierung und Abstimmung der Störungen zwischen Kunden, Umfeldmanagement, Hersteller, innerhalb der enviaM-Gruppe und Dienstleister - Datenpflege z.B. Dokumente, Fotos, Protokolle aus dem Störungsmanagement, werden im systemseitig detailliert eingearbeitet - Telefonische Unterstützung der Kunden und Dienstleister im Bereich der eMobilität - Koordination und Überwachung der planmäßigen Wartung, Inspektion und Instandhaltung der Ladeinfrastruktur sowie systemseitige Datenpflege von Dokumenten - systemtechnische Erfassung der technischen Anlagen - Erstellung, Verwaltung sowie Überwachung von Mobilitätskarten vom Fuhrparkwesen - Abrechnung des Ladepunktmanagements an Drittkunden - Übermittlung der Halbjahresberichte im OBELIS (geförderte Ladesäulen enviaM) - Bereitstellung von jährlichen Berichten an enviaM - Erarbeitung von Angeboten unterstützen - Überprüfung und Beauftragung von Leistungen, Nachträgen etc. in Bestellsys-temen - Erarbeitung von Angeboten unterstützen - Verwaltung sowie Überwachung der entsprechenden Projektkosten sowie ggf. Abstimmungen mit dem Auftraggeber - Freigabe der Rechnungen - Einrichtung/Einbindung der Ladetechnik im Backend - Unterstützung der Inbetriebnahmen im Backend - Abstimmung und Koordination mit Baufirmen, Lieferanten und Behörden - Einrichtung/Einbindung der Ladetechnik im Backend - Unterstützung der Inbetriebnahmen - Erstellung von RFID-Karten - Abrechnung der Ladevorgänge Ihr Profil - abgeschlossene Berufsausbildung (technisch oder kaufmännisch) - SAP-Kenntnisse vorteilhaft - Gute Kommunikationsfähigkeit - Teamfähigkeit - Sicherer Umgang MS-Office - sehr hohe Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit bei flexibler Arbeitszeit Ihre Perspektive - PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen - Attraktive, übertarifliche Vergütung durch den Tarifvertrag BAP/DGB - Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Konkrete und umfassende Einarbeitung - Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH Ihr Kontakt Alexandra Wegner Niederlassungsleiterin muenchenpermacon.de T: 089 242166 -35 PERMACON GmbH Schleißheimer Straße 4 80333 München