Meliva GmbH
Über Meliva
Meliva – das ist moderne Medizin mit finnischem Erfolgsrezept. Seit Ende 2021 bauen wir mit Meliva eine Marke für ambulante und stationäre Versorgung in Deutschland auf. Unsere Wurzeln sind in Finnland – dort haben wir unter dem Namen Mehiläinen rund 5.000 ambulante Ärzt:innen und ca. 30.000 Mitarbeiter:innen in dem größten Netzwerk für ambulante Versorgung Nordeuropas.
Nun wollen wir auch in Deutschland unser Erfolgsrezept aus moderner Patientenversorgung mit Hilfe umfassender Digitalisierung umsetzten.
Aktuell sind wir mit einem Standort in Fulda und 10 Standorten in der Region Westpfalz vertreten. Wir sind innerhalb unseres ersten Jahres auf rund 360 Mitarbeiter:innen davon 44 Ärzt:innen gewachsen.
Organisatorische Themen wie Personal, Einkauf oder Abrechnung betreuen wir zentral. Das Kernelement der Behandlung in unseren Praxen bleibt der physische Kontakt zwischen Ärzt:innen und Patient:innen.
Mehr über Meliva erfahren Sie auf unserer Webseite unter meliva.de
Deine Aufgaben
Administrative Unterstützung der Geschäftsführung
Organisation und Koordination des Büroalltags, Terminplanung, -Überwachung und -Koordination, sowie allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
Korrespondenz und Kommunikation
Bearbeitung eingehender und ausgehender Korrespondenz (E-Mails, Briefe, Telefonate) sowie professioneller Ansprechpartner für interne und externe Kontakte, einschließlich Ärzte, Praxisteams und Patienten
Dokumenten- und Datenmanagement
Vorbereitung, Verwaltung und Ablage von Dokumenten, Akten und Berichten; Pflege der digitalen und physischen Ablagesysteme und Unterstützung bei der Erstellung von Protokollen und Berichten für Sitzungen
Veranstaltungsorganisation
Organisation von internen und externen Besprechungen, Konferenzen und Veranstaltungen sowie Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Meetings
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Fachangestellte (MFA) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Gesundheitswesen als Praxis Manager / Office Manager
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und Praxissoftware (von Vorteil)
* Diskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Deine Vorteile
* Eine attraktive Vergütung, die durch einen unbefristeten Vertrag bestmögliche Sicherheit bietet
* Eine betriebliche Altersversorgung und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine individuelle Karriere aktiv zu begleiten
* Attraktive Aufstiegsmöglichkeiten
* Keine Wochenendarbeit
* Mitarbeiterangebote, z.B. JobRad, Corporate Benefits, uvm.
* Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsplatz mitzugestalten und Dich aktiv mit ein zu bringen