MEDIAdock Hamburg GmbH
Die MEDIAdock Gruppe ist ein inhabergeführtes und von großen Netzwerkagenturen vollständig unabhängig agierendes Agentur Hub. Diese Eigenschaft hebt unsere Leistungen & Angebote von vielen anderen Media-Agenturen ab. Wir leben und lieben Media und entwickeln mit unseren Agenturen und Teams individuelle und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen. Bei uns steht kundenorientierte Planung im Vordergrund.
Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Leistung für inhabergeführte Media-, PR- und Kommunikationsagenturen – angefangen von der Buchhaltung, Einkauf, PR bis hin zu umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Digital und Data. Gemeinsam schaffen wir eine starke Marktposition bei vollkommener Unabhängigkeit. Zu unseren Media-Agenturen gehören die mediaplan GmbH, Crimtan Data GmbH, CONNAID Hamburg GmbH, M+W Media sowie die Social Agentur Vollpension Medien.
Deine Aufgaben
* Du planst, steuerst und optimierst datengetriebene Programmatic Advertising-Kampagnen für unsere Kund:innen und arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
* Du berätst das Planungsteam beim Setup der Kampagnen & trägst aktiv zur Erreichung vorgegebener Kampagnenziele bei.
* Du analysierst Kampagnendaten, erstellst detaillierte Auswertungen und leitest Optimierungsmaßnahmen ab, um die KPIs unserer Kund:innen kontinuierlich zu verbessern.
* Du erstellst Trackings im Adserver zur Erfolgskontrolle externer Vermarkter & Kampagnen
* Du erstellst Produktions-/Spezifikationspläne und prüfst die Werbemittel und Trackings unserer Kund:innen auf technischer Ebene.
* Du beobachtest die Marktentwicklung und erhältst die Chance unsere Agentur in einem der innovativsten Marketingfelder mitzugestalten.
Das bringst Du mit:
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Programmatic Advertising im Agenturumfeld
* Du kennst Dich gut im programmatischen Ökosystem aus (DSP, SSP, Adserver, Data & Targetings) sowie mit Innovationskanälen, wie ATV und CTV.
* Umfassende Media- und Marktkenntnisse im Bereich Online Werbung
* Begeisterung für Zahlen, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise.
* Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamorientierung zeichnen dich aus.
* Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
* Du stellst hohe Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bewahrst auch in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf und Professionalität.
* Du überzeugst uns einfach, denn Du hast Lust zusammen mit uns den Bereich Programmatic Advertising zu gestalten und intern in den beratenden Austausch zu gehen.
Das kannst Du bei uns erwarten:
* Herausforderung: Wir bieten Dir an, gemeinsam mit uns durchzustarten und die Entwicklung der MEDIAdock-Gruppe sowie Deine persönliche Entwicklung aktiv mitzugestalten und voranzutreiben.
* Flexibilität: Wir arbeiten Hybrid: im Büro (50%), von zu Hause, an einem anderen Ort innerhalb Deutschlands oder im Rahmen einer Workation – unsere Modelle passen zu allen Lebenssituationen – außerdem bieten wir 30 Tage Urlaub und der 24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfreie Tage.
* Mobilität: Ob mit dem ÖPNV, dem Fahrrad oder dem Auto. Du entscheidest, wie Du den Weg ins Büro bestreitest. Dafür bieten wir: acht buchbare Mitarbeiterparkplätze, die Möglichkeit des Dienstradleasings oder die Nutzung des Deutschlandtickets als Jobticket.
* Gesundheit: Wir legen großen Wert auf Deine Gesundheit. Daher erhältst Du automatisch nach erfolgreich bestandener Probezeit z.B. eine Krankenzusatzversicherung - komplett arbeitgeberfinanziert.
* Vorsorge: Wir bieten eine bezuschusste betriebliche Altersvorsoge sowie eine betriebliche Unfallversicherung für unsere Mitarbeiter*innen.
* Spaß: Weihnachtsfeiern, Afterwork-Drinks, Partys mit Marktpartnern - gemeinsam feiern wir unser Team und unsere Erfolge. Zusätzlich steht Dir unsere Agentur-Vespa zur Verfügung oder Du leihst Dir eines unserer Stand-Up-Paddel Boards für einen entspannten Feierabend auf der Alster aus. Moderne Büros und neustes IT-Equipment sorgen für zusätzlichen Spaß bei der Erledigung Deiner Aufgaben.
* Teamspirit: Wir sagen, was wir tun und tun, was wir sagen. Offenheit, Respekt, Kontinuität, Loyalität und gegenseitiges Vertrauen sind für uns die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Vom Studierenden bis zur Geschäftsführung, wir begegnen einander auf Augenhöhe. Wir legen Wert auf Eigeninitiativ und Eigenverantwortung, dabei pflegen wir eine team- und feedbackorientierte Unternehmenskultur.