Für unseren Kunden, einen weltweit tätigen Automobilzulieferer mit Sitz in Hausach, suchen wir eine engagierte Fachkraft für Lademittelmanagement und Zollausfuhren. Diese Rolle ist ideal für jemanden, der seine Fähigkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld unter Beweis stellen möchte. Wenn Sie bereit sind, in der spannenden Welt der Automobillogistik durchzustarten und einen wesentlichen Beitrag zum globalen Erfolg unseres Kunden leisten möchten, dann sind Sie hier genau richtig.
Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das bieten wir Ihnen:
1. Sehr schnelles Feedback zu Ihrer Bewerbung
2. Weitere Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
3. Die Möglichkeit, Ihre Karriere in einem internationalen Kontext zu entwickeln und voranzutreiben
4. Ein attraktives und herausforderndes Arbeitsumfeld in einem engagierten und dynamischen Team
5. Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, aktiv zur Gestaltung der Zukunft der Automobilindustrie beizutragen
Ihre Aufgaben
6. Verantwortung für die effiziente Verwaltung der Leergutbestände sowie für die Abstimmung dieser Bestände mit unseren weltweiten Kunden
7. Bestellung und Verwaltung von Lademitteln entsprechend den Anforderungen der Kunden sowie Durchführung regelmäßiger Inventuren
8. Verwaltung und Optimierung der Packmittelbestände, Identifikation und Behebung von Diskrepanzen durch gezielte Fehleranalysen
9. Selbständige Vorbereitung und Abwicklung der erforderlichen Exportausfuhrdokumente sowie Koordination der Frachtanmeldungen
10. Organisation und Überwachung der Logistikprozesse in Außenlagern zur Gewährleistung einer optimalen Lagerhaltung und Materialfluss
Ihr Profil
11. Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Qualifikationen mit starker Affinität zu PC-basierten Arbeitsplätzen
12. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Engagement
13. Zielorientiertes Denken, systematische Arbeitsweise und ausgeprägtes unternehmerisches Handeln
14. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache; Englischkenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil.
15. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen