Als Executive Assistant (m/w/d) bist du die rechte Hand der Kaufmännischen Leitung und fungierst als Schnittstelle zu den Bereichsleitern der Abteilungen People Team, Back Office, Finance und Facility Management. Du koordinierst, dokumentierst und überwachst Prozesse, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen.
Deine Aufgaben:
* Koordination, Kommunikation und Abstimmung zwischen der Kaufmännischen Leitung und den Bereichsleitern
* Effektive Steuerung und Priorisierung von Themen, um die Kaufmännische Leitung zu entlasten
* Projektmanagement: Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten unter Einsatz einer Projektmanagement-Software
* Überwachung der Umsetzung strategischer Vorgaben und Unterstützung der Bereichsleiter bei der Zielerreichung
* Dokumentation und Reporting relevanter Kennzahlen, Ergebnisse und Fortschritte
* Etablierung, Optimierung und Überwachung von Prozessen innerhalb der kaufmännischen Organisation
* Vorbereitung, Nachbereitung und Protokollführung von Meetings, einschließlich der Verfolgung von Maßnahmen
* Erstellung von Berichten, Analysen und Präsentationen zur Entscheidungsunterstützung
* Sicherstellung der Einhaltung von Fristen und Qualitätsstandards
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in einem relevanten Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion, idealerweise mit direkter Verantwortung für die Koordination kaufmännischer Prozesse
* Fundierte Erfahrung in den Bereichen Finance, HR, Back Office und Facility Management
* Nachweisliche Erfahrung in Personalführung und -verantwortung
* Erfahrung in der Leitung und Überwachung von Projekten, unter Einbeziehung einer Projektmanagement-Software
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Koordination und Steuerung interdisziplinärer Prozesse
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und strukturiertem Arbeiten
* Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
* Vertraulichkeit, Diskretion und sicheres Auftreten
* Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement und Office Software (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen)
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du darfst erwarten:
* Zukunft – ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
* Arbeite, wo Du willst – Wie alle bei ninepoint arbeitest Du zu 100% remote.
* Hardware - Hierfür stellen wir Dir einen Firmenlaptop, ein Google Pixel sowie weitere moderne Hardware zur Verfügung.
* Workation – Nach der Probezeit kannst Du bis zu sechs Monate im Jahr auch aus dem EU-Ausland arbeiten. Wir prüfen von Fall zu Fall, damit Du deine Workation ohne Sorgen genießen kannst.
* Work-Life-Balance – Flexible und planbare Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Karriere, Familie und Privatleben (Mo–Fr im Zeitrahmen von 06:00 bis 20:00h MEZ, Kernarbeitszeit 10:00–14:00h).
* Benefits – 30 Tage Urlaub – am 24.12. und 31.12. schenken wir Dir zusätzlich jeweils ½ Arbeitstag – Mitgliedschaft im Urban Sports Club – Zugang zum Corporate-Benefits-Portal – Sprachkurse und weitere.
* Du bist uns wichtig – Mit den verschiedenen Benefits, kleinen Aufmerksamkeiten, Feiern sowie Teamevents sorgen wir für Spaß und Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden.
Über uns:
Seit 2014 ist die ninepoint GmbH ein innovatives, familiäres, international tätiges und erfolgreich wachsendes Dienstleistungsunternehmen. Unsere Kunden sind führende internationale IT-Konzerne, mit denen wir langfristige, strategische Partnerschaften in den Bereichen D2C-E-Commerce und Cashback-Promotions pflegen.
Wir konzentrieren uns dabei auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Woher Du kommst, welche Hautfarbe Du hast, woran Du glaubst, mit welchem Geschlecht Du Dich identifizierst, wen Du liebst oder ob Du eine Behinderung hast, spielt für uns keine Rolle.
Interesse?
Wenn Du Leidenschaft und Neugier mitbringst und uns gerne unterstützen möchtest, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.
Deine erste Ansprechpartnerin für diese Vakanz ist Susanne Amann (she/her).
Executive Assistant, Projektkoordination, Projektmanagement, Datenanalyse, Controlling, MBA, Projektkoordination, Assistenz Geschäftsführung
Seit 2014 ist die ninepoint GmbH ein innovatives, familiäres, international tätiges und erfolgreich wachsendes Dienstleistungsunternehmen. Unsere Kunden sind führende internationale IT-Markenkonzerne, mit denen wir langfristige, strategische Partnerschaften in den Bereichen D2C E-Commerce und Cashback Promotions.
Wir konzentrieren uns dabei auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast, woran Du glaubst, mit welchem Geschlecht Du Dich identifizierst, wen Du liebst oder ob Du eine Behinderung hast, ist für uns belanglos.