PDie bilstein group ist der weltweit fuhrende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich seit uber 180 Jahren familiengefuhrtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket, haben wir mehr als 75.000 verschiedene Produkte im Sortiment, die alle gangigen PKW und NKW Modelle im europaischen, asiatischen und amerikanischen Markt decken. Unsere knapp 2.700 Mitarbeitende tragen wesentlich zu unserem Erfolg bei und erwirtschafteten im Jahr 2024 einen Umsatz von 1.25 Milliarden Euro. /p pAls bSocial Media Manager (m/w/d)/b ubernimmst du eine zentrale Rolle in unserem engagierten Team. Mit kreativen Ideen und einem Gespur fur Trends entwickelst du hochwertigen Content fur Instagram, TikTok und YouTube. Gemeinsam mit dem Team setzt du innovative Konzepte um und sorgst fur eine starke Prasenz auf allen relevanten Kanalen!/pbrul liDu leitest ein vierkopfiges Team, entwickelst und steuerst die globale Social Media Strategie. Mit kreativen Impulsen und dem Gespur fur Trends forderst du die Teamentwicklung und sorgst fur eine starke, einheitliche Prasenz auf allen relevanten Kanalen. /li liErstellung, Planung und Veroffentlichung von markenspezifischem Content sowie Konzeption und Durchfuhrung von Social Media Kagnen./li liDu analysierst und optimierst kontinuierlich unsere Social Media Aktivitaten anhand relevanter KPIs (Reichweite, Engagement, Clickrate, Konversionsrate) und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab./li liEntwicklung und situative Anwendung eines Krisenmanagements zur professionellen Steuerung der Community Interaktionen und Reaktion auf Feedback./li liEnge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung einer einheitlichen Markenbotschaft sowie Unterstutzung beim Ausbau des Influencer und Community Managements. /li /ulbrul liAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung im Social Media Management./li liSicherer Umgang mit den gangigen Social Media Analyse und Planning Tools (z.B. Supermetrics, Google Analytics, Zoomsphere, Meta Business Suite etc.) /li liDu hast Erfahrung im Performance Marketing (Google Ads, Meta Ads, LinkedIn Ads, TikTok Ads). /li liIdealerweise hast du bereits in einer vergleichbaren Rolle gearbeitet und bringst das Team mit neuen Impulsen und strategischem Denken weiter voran./li liKreative, losungsorientierte und Hands on Mentalitat mit Gespur fur Trends sowie ausgepragte Kommunikations und Projektmanagementfahigkeiten./li liGute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. /li /ulbrul liAls familiengefuhrtes und wachs