Referenz-Nummer: 10265261
Ihre Aufgaben
* Teil des Technical Support (TCS)-Teams und Lösungen für technische Probleme am Tornado-Flugzeug erarbeiten
* Zuverlässiger Partner für die Werkstätten, indem elektrische Probleme analysiert und behoben und dabei schnell reagiert und geantwortet wird
* Schnittstelle zu den technischen Abteilungen, wenn es darum geht, tiefergehende Untersuchungen durchzuführen
* Beratung für Reparaturlösungen für beschädigte Flugzeuge
* Beantragung von Änderungen der Kundendokumentation
* Erstellung von Testverfahren
* Koordination von technischen Lösungen mit MRO, Qualität und dem Kunden
* Erarbeitung und Optimierung von Fertigungsprozessen unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
* Mitwirkung an zukunftsorientierten Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Elektrotechnikstudium oder gleichwertige Aus- bzw. Weiterbildung mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* SAP Kentnisse sind wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Angewandte elektrotechnische Kenntnisse sind notwendig
* Kenntnisse über das Tornado-Flugzeug sind ein großes Plus
* Erfahrung in der Flugzeugwartung muss vorhanden sein
* Hervorragende analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Fehlersuche
* Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft für die Arbeit im Team
* Kundenorientierte Denkweise
Unser Angebot
* Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
* Attraktive Bezahlung nach ERA EG 10, ERA Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
* 30 Tage Jahresurlaub
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
* Firmenfitness mit EGYM Wellpass
* Vielfältige Angebote & Rabatte über 'Corporate Benefits'
* Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in