Wir suchen einen engagierten Strategischen Einkäufer für unsere Abteilung Supply Chain Management bei der Hansella GmbH. Als Teil unseres Teams wirst du eine Schlüsselrolle bei der Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen spielen. Deine Aufgaben umfassen unter anderem: Verwaltung und kontinuierliche Optimierung der verantwortlichen Warengruppen, sowie Entwicklung und -Umsetzung von Einkaufsstrategien Vorbereitung und Führung von weltweiten Vertragsverhandlungen mit Lieferanten sowie die Lieferantenauswahl in Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern Unterstützung bei der Durchsetzung von Claims und Einleitung von Kompensationsmaßnahmen Suche, Entwicklung und Management strategisch relevanter Lieferanten sowie Durchführung von Prozessverbesserungen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten Anwendung von Kostenoptimierungsmethoden Erstellung von weltweiten Marktprognosen, Trend- und Beschaffungsmarktanalysen für die verantwortliche warengruppen Durchführung von Ausschreibungen, hierzu Einholen, Bewerten und Vergleichen sowie Verhandeln von Angeboten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des strategischen Einkaufes im Hinblick auf Digitalisierung Wenn du eine Leidenschaft für den Einkauf hast und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams bei der Hansella GmbH Die Hansella ist ein weltweit agierendes Unternehmen und ein Teil der Rotzinger Group. An unserem Standort in Viersen konzentrieren wir uns auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Lösungen, die hauptsächlich den stetig steigenden Anforderungen der Süßwaren- und Pharmaindustrie gerecht werden. Unser Team besteht aus rund 150 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Seit 100 Jahren stehen wir für Innovation und Zuverlässigkeit und sind bereits seit Jahrzehnten erfolgreich in der Ausbildung tätig. Das bringst Du mit: erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation, sowie Erfahrung im strategischen Einkauf Souveränität, Professionalität und Diplomatie im Umgang mit Lieferanten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeiten gesicherte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP und AMS von Vorteil Was erwartet Sie bei der Hansella GmbH in Viersen? Erfahrenes und motiviertes Team, das gemeinsam die nachhaltige Geschäftsentwicklung vorantreibt Freiraum zur eigenständigen Gestaltung der Aufgaben mit offenem Ohr für Veränderungen und Weiterentwicklungen Wir unterstützen aktiv Weiterbildungen und legen großen Wert darauf Kurze Entscheidungswege in einer dynamischen mittelständischen Unternehmenskultur Werteorientiertes Familienunternehmen mit globaler Marktausrichtung Homeoffice nach Absprache Attraktives Gesamtpaket mit 30 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate Benefits & Job Rad