Dualer Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist Dein Ding? Du möchtest Tourismus und Hospitality direkt in der Praxis erleben, aber zeitgleich nicht auf ein akademisches Studium verzichten? Dann mach ein duales Studium im Bereich Hotel- und Tourismusmarketing an der IST-Hochschule für Management Der Studienstart ist jedes Jahr zum Winter- und Sommersemester möglich. Hier hast Du die Möglichkeit, Dein Studium nach Deinen persönlichen Interessen auszurichten und Dich individuell zu spezialisieren. Mögliche Vertiefungen sind u. a.: Hotelmarketing – Schwerpunkt Sales Management und Distribution Sporttourismus & Ökologie Advanced Online-Marketing Eventmanagement Vertriebsmanagement Fakten auf einen Blick Anerkannter Abschluss „Bachelor of Arts“ Studiendauer: 7 Semester (3,5 Jahre) Studienstart jeweils zum 01. April und 01. Oktober Hohe Flexibilität mithilfe von Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und Online-Seminaren sowie Studienhefte und ausgewählte Seminartage Große Auswahl an Prüfungsterminen und -orten (Hauptstandort in Düsseldorf sowie weitere Prüfungsstandorte in ganz Deutschland und Österreich) Finanzielle Unabhängigkeit, da Studiengebühren i. d. R. vom Arbeitgeber übernommen werden und eine Ausbildungsvergütung gezahlt wird Garantierte Rundum-Beratung durch unsere Expert:innenteams Das machst Du bei Deinem Arbeitgeber Je nach Ausbildungspartner kann es Abweichungen in den Aufgabenstellungen geben. Planung, Organisation und Abwicklung eigener Teilprojekte Kalkulation und Verwaltungsaufgaben Online-Marketing und Social Media Katalog- und Anzeigengestaltung Webseitenoptimierung Bild- und Videobearbeitung Dein Profil Du bist an der Hotel- und Tourismusbranche und an Marketing interessiert Du hast (Fach-)Abitur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Vielleicht hast Du schon einen hotel- oder tourismusspezifischen Ausbildungsbetrieb, der Dir die Praxis parallel zum Studium an der IST-Hochschule ermöglicht. Gerne helfen wir Dir aber auch bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb. Das lernst Du im Studium Trends und Innovationen im Tourismus und der Hotellerie und wie Du diese für Dich nutzen kannst Deine Englischkenntnisse werden gefördert sowie die Lehrinhalte in einen globalen Kontext eingebettet, um Dich für den internationalen Markt zu qualifizierst Du erwirbst tiefgreifende Kenntnisse für einen kompetenten Umgang mit Social Media, Online-Marketing, Kundenintegration und Kommunikationsstrategien Wissen wird Dir mithilfe von digitalen und gedruckten Studienheften, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, Online-Seminaren und Web-Tests vermittelt Du nimmst an ausgewählten Seminartagen für die tiefe Vermittlung von Praxiswissen und den persönlichen Austausch mit Kommiliton:innen und Dozent:innen teil Karrieremöglichkeiten Das duale Studium „Hotel- und Tourismusmarketing“ kannst Du in folgenden Bereichen absolvieren: National und international agierende Hotels und Hotelketten Urlaubsresorts und Ferienclubanlagen Reiseveranstalter Touristikkonzerne Fluggesellschaften und Flughäfen Kreuzfahrtgesellschaften Nationale und internationale Verbände und Institutionen Bus- und Bahnunternehmen Freizeitunternehmen So findest Du einen passenden Ausbildungspartner Eine große Auswahl an Jobangeboten und deutschlandweit offenen Stellen von Unternehmen, bei denen Du dual „Hotel- und Tourismus-Marketing“ studieren kannst, findest Du auch in der Jobbörse www.joborama.de der IST-Hochschule für Management. Das IST-Team berät Dich gerne persönlich und unterstützt Dich bei der Suche nach einem passenden Arbeitgeber. Kontakt Die Studienberatung erreichst Du telefonisch unter 49 211 86668 0 oder per Mail an infoist-hochschule.de. Weitere Informationen zum dualen Bachelor „Hotel- und Tourismus-Marketing“ findest Du auf der Webseite der IST-Hochschule .