UnternehmensbeschreibungKNDS Deutschland entwickelt, fertigt und betreut als Systemhaus ein breit gestreutes Produktportfolio. Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen. Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir für den Beginn der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa. Dabei bieten wir hochinteressante, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Das schätzen unsere Mitarbeiter, egal ob in der Entwicklung, der Fertigung oder in der Verwaltung. Wir verbinden erfolgreich Innovationsfähigkeit mit Tradition und langjähriger Erfahrung.Was Sie erwartetAls Service Desk Manager sind Sie für das Management des First-Level Supports (Service Desk) verantwortlichIhr Hauptziel ist dabei die Sicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit für die IT-User der KNDS in den verschiedenen StandortenHierzu sind Sie für die Planung, Implementierung und stetige Weiterentwicklung der IT-Services und Prozesse sowie für die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes der IT-Services zuständigIn diesem Zuge definieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagement-System für die Service- und Prozessimplementierung, sowie die Service-Level-Agreements und VerfahrensanweisungenDas eigenständige Umsetzen von kleineren Änderungen und Administration im Servicemanagement-System, wie z.B. Aktualisierung von Workflows, Pflege des Servicekataloges, Implementierung einfacher Services sind ebenfalls Teil Ihres TagesgeschäftesIhre Funktion beinhaltet darüber hinaus die Zusammenarbeit mit weiteren IT-Teams, die Koordination und Überwachung von externen Serviceprovidern sowie die Durchführung von Trainings zur Verbesserung der IT-Servicemanagement (ITSM)-Skills der KollegenDie Erstellung von Reports (auf Basis von KPI´s) und Dokumentation sowie kontinuierliche Optimierung der Produktivität und Qualität rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet abWas Sie mitbringenSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fachbezug zur Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mitSie konnten mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammelnSie verfügen über fundiertes Basiswissen in den verschiedenen IT-BereichenErfahrung im Umgang mit IT-Ticketsystemen ist ein PlusDarüber hinaus ist ITSM und insbesondere ITIL mehr als nur eine Abkürzung für SieEine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise ist selbstverständlich für SieZuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend für Sie wie Ihre Fähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeitenSie pflegen eine freundliche und zielgerichtete KommunikationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab