The Position
Wir suchen Verstärkung für unser Team “Asset Management”, das bei bullfinch dazu beiträgt, allen Menschen Zugang zu sauberer, bezahlbarer und lokal erzeugter Energie zu ermöglichen.
☝️ Was macht unser technischer Kundenservice:
* Unsere Kund:innen sind Hausbesitzer, die von bullfinch eine Photovoltaik-Anlage oder einen Batteriespeicher gemietet haben.
* Per Telefon und E-Mail beantworten wir technische Fragen von Kund:innen.
* Wir diagnostizieren und beheben technische Störungen aus der Ferne, um eine schnelle und effiziente Lösung für unsere Kund:innen zu gewährleisten.
* Technische Anfragen, die wir nicht eigenständig lösen können, leiten wir an unsere technischen Servicepartner weiter und stellen sicher, dass sie dort schnell und effizient bearbeitet werden.
Deine Verantwortlichkeiten :
* Du unterstützt bei der Pflege von Kund:innenbeziehungen.
* Du bearbeitest E-Mails, beantwortest Telefonanfragen und bietest unseren Kund:innen ein positives persönliches Service-Erlebnis.
* Bei technischen Servicefällen verfolgst Du, dass unsere technischen Servicepartner unsere Kund:innen in den vereinbarten Reaktionszeiten kontaktieren und aufgetretene Anlagenfehler zeitnah beheben.
* Du unterstützt das Team bei verschiedenen Spezialprojekten.
Dein Charakter :
* Du bist kundenorientiert und LIEBST den Umgang mit Menschen.
* Du hast eine gute Auffassungsgabe und genießt eine schnelle Arbeitsumgebung.
* Du bist fokussiert und hast ein Auge fürs Detail.
* Du machst die Menschen, denen du hilfst, zu deiner Priorität.
* Du bist kreativ und flexibel, denn Kundenanfragen sind immer wieder anders und brauchen oft individuelle Lösungen.
Anforderungen
* Du hast eine technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder einem verwandten Fachgebiet abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt auf erneuerbare Energien, wie Photovoltaik oder Energiespeichertechnologien. Alternativ bringst du eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung in der Energiebranche mit.
* Sprachanforderungen: Deutsch (Hervorragende Kenntnisse / Verhandlungssicher), Englisch (Verhandlungssicher).
* Erfahrung in Excel und Word.
* Du hast bereits Berufserfahrung in einer kundenorientierten Rolle, zum Beispiel Erfahrung im Beantworten von E-Mails und Gesprächen mit Kunden am Telefon.
Von Vorteil:
* Du verfügst über praktische Erfahrung im Bereich Photovoltaik und erneuerbare Energien.
Deshalb solltest Du Teil von bullfinch werden:
* Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket für alle Mitarbeiter:innen.
* Alle unsere Mitarbeiter:innen haben 30 Tage Jahresurlaub.
* Du arbeitest nur innerhalb unserer regulären Geschäftszeiten, Mo-Fr zwischen 08:00 - 18:00 auf Basis einer 40 Stundenwoche.
* Flexibilität: Du kannst im Home Office oder in unserem Büro in Berlin arbeiten.
* Learn & Grow: Raum für kreative Ideen und Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Für unsere Mitarbeiter:innen bieten wir ein jährliches Lernbudget.
* Transport: Mobilitätsbudget auf monatlicher Basis
* On top: Profitiere von unseren Sozialleistungen, wie z.B. zusätzliche private Krankenversicherung, betriebliche Rentenversicherung, etc.
* Mit Stakeholdern und Kolleg:innen aus aller Welt bist Du Teil eines globalen Teams.
* Wir ermöglichen es jedem Mitarbeiter:in, ein hohes Maß an Eigenverantwortung für eigene Projekte und Aufgaben zu übernehmen.
About us
Über uns
Bullfinch arbeitet daran, Milliarden von Menschen Zugang zu lokaler, sauberer und bezahlbarer Energie zu verschaffen, indem wir innovative Finanztechnologien nutzen. Unsere Lösungen umfassen vier Bereiche: Energieerzeugung, saubere Mobilität, Energiespeicherung und intelligente Gebäude. Unsere “Clean-Energy-as-a-Service” Technologieplattform ermöglicht die Bündelung, Finanzierung, Standardisierung und Verwaltung nachhaltiger Energieinfrastruktur, um diese Vision zu verwirklichen. Durch die Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren und innovativen Energie-Hardware-Anbietern schließen wir die Lücke zwischen Kapital und Finanzierungsbedarf und beschleunigen somit den globalen Ausbau von sauberer Energie.
Wir glauben daran, dass unsere Unterschiede unser größtes Kapital sind und dass unsere einzigartigen Persönlichkeiten und Fähigkeiten uns dabei helfen, unser Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen. Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Menschen, die schnell lernen und sich kontinuierlich verbessern wollen. Ethnische oder nationale Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderung, Alter oder andere Aspekte spielen keine Rolle bei der Einstellung oder Beschäftigung neuer MitarbeiterInnen bei bullfinch.
Wir freuen uns auch über BewerberInnen aus der Ukraine, die entweder die ukrainische Staatsbürgerschaft besitzen oder im Besitz einer gültigen Aufenthaltsgenehmigung sind.
Siehst Du dich als Teil dieser Mission und unseres Teams?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!