* Empfang von Besuchern, Entgegennahme von Telefonanrufen, Warenannahme
* Ausgabe und Entgegennahme von Fahrzeugpapieren und Schlüsseln für Fahrzeuge
* Grundordnung in der Welcome Area, in Trainingsräumen und im Materiallager gewährleisten
* Verwaltung, Bestellung und Ausgabe von Trainings- und Büromaterialien
* Pflege der trainingsbezogenen Datenbanken, LMS, ServiceNow, JIRA, Excel Tools usw. (User, Dealer, Kurse, Trainer, Räume usw.) und der Ablage (Schriftstücke in Papierform)
* Erstellung von Berichten (aus LMS, BO, Excel) und anderen Quellen
* Beantwortung von Kunden- und Händleranfragen, inkl. 1st-Level-Support für das LMS
* Management der Online-Kurse, Klassenraumtrainings und Ausbildungsreihen inkl. Telefon- und Mailingaktionen (Auffüllen v. Kursen)
* Unterstützung der Trainer und der Trainingskoordination bei administrativen Aufgaben
* Erledigung von Schriftverkehr (E-Mail, Serienbriefe, Anschreiben etc.)
* Unterstützung bei der Organisation von Dienstreisen
* Andere allgemeine Administrationstätigkeiten bei Bedarf