Humanmedizin Industrie Zukunftsperspektiven gemeinsam fest im Blick Wir sind ein innovatives, weltweit agierendes Medizintechnik-Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Tradition und außergewöhnlichem Know-how in der medizinischen und technischen Endoskopie. In enger Zusammenarbeit mit der medizinischen Wissenschaft entstehen immer neue Produktideen für neue Applikationen. Moderne Fertigungstechnologien und weltweit über 1800 fachkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Garant für das Entwickeln, Produzieren und Vertreiben von Produkten und Produktsystemen von höchster Qualität und Anwendersicherheit für die Humanmedizin sowie für die Industrie in über 100 Ländern. Manager Regulatory Affairs Lieferantenmanagement (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen an extern hergestellten Produkten durch Prüfung, Überarbeitung und Abstimmung der regulatorischen Vorgaben in Lieferantenverträgen Mitarbeit im Projektteam zur Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen an Handelswaren Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen (insbesondere Einkauf) bei strategischen und regulatorischen Fragen zu extern hergestellten Medizinprodukten im Kontext Neuentwicklung / Registrierung / Re-Registrierung / Änderungsmanagement Prüfung und regulatorische Freigabe von Begleitdokumenten im Rahmen des Entwicklungsprozesses für extern hergestellte Produkte Erarbeitung von Zulassungsstrategien gemeinsam mit dem verantwortlichen regionsspezifischen Regulatory-Team für die erfolgreiche Umsetzung von Zulassungsprojekten zur schnellstmöglichen Markteinführung neuer, extern hergestellter Produkte Mitarbeit bei der Erstellung und Aufrechterhaltung technischer Dokumentationen für die internationale Registrierung und Zulassung externer Produkte Erstellung und Bearbeitung von Zulassungsanträgen, Änderungs- und Verlängerungsanträgen für verschiedene Länder unter Berücksichtigung der dort geltenden rechtlichen Anforderungen für extern hergestellte Produkte Analyse und Interpretation (inter-) nationaler rechtlicher Anforderungen und Integration der Vorgaben in das Unternehmen Aktive Beteiligung an der Gestaltung, Umsetzung und Verbesserung von internen Prozessen Ihr Profil: Sie haben ein naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Über Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs für Medizinprodukte freuen wir uns Sie sind ein kreatives Organisationstalent und haben eine gute Auffassungsgabe Sie haben Spaß an der Erstellung von Zulassungsdokumenten Sie haben Freude an der Erarbeitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß daran, in einem Team zu arbeiten Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP Sie arbeiten gerne mit IT-Systemen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Wir bieten: Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine langfristige berufliche Heimat mit unbefristeter Anstellung und einem sicheren Arbeitsumfeld Passen Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel an Ihre Bedürfnisse an – mit Arbeitszeiten zwischen 6 und 20 Uhr, die zu Ihrem Leben passen Denken Sie heute schon an morgen – mit unserer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir gemeinsam für Ihre finanzielle Sicherheit im Ruhestand Parkplatzsuche adé: Stressfrei zur Arbeit und zurück – wir bieten eine top Parkplatzsituation direkt vor der Tür Setzen Sie auf Nachhaltigkeit und Gesundheit – mit unserem Jobrad-Angebot fördern wir umweltfreundliche Mobilität und Ihre persönliche Fitness Bei uns zahlt sich Ihr Einsatz aus – mit freiwilligen Sonderzahlungen wie Tantieme, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld zeigen wir unsere Wertschätzung für Ihre Arbeit 36 Tage, nur für Sie: Genießen Sie nicht nur den Job, sondern auch jede Menge Freizeit mit großzügigen 30 Tagen Urlaub und 6 zusätzlichen Freizeittagen im Jahr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unser Karriereportal Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen und organisatorischen Gründen Ihre Bewerbung nur über unser Bewerbermanagement-System berücksichtigen können. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Ihr Ansprechpartner: Angelina Rosenstihl Hier geht’s zur Online-Bewerbung www.richard-wolf.com RICHARD WOLF GmbH · Personalabteilung · Pforzheimer Straße 32 · 75438 Knittlingen