LITEF-Produkte sind weltweit in einer Vielzahl von Anwendungen im Einsatz. Unsere Lösungen und Erfahrungen bieten wir Kunden, die dynamische Vorgänge (Beschleunigungen und Drehungen) messen und regeln wollen, Lage und Kurs von Fahrzeugen ermitteln oder navigieren wollen - auf dem Land, in der Luft, auf und unter Wasser oder im Weltraum. Unsere besondere Kompetenz liegt in Anwendungen, die hohe Genauigkeit, höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit in teilweise extremer Umwelt erfordern. Die Basis für die Realisierung unserer ehrgeizigen Entwicklungs- und Fertigungsziele bilden unsere Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Service Program Manager (m/w/d) Referenznummer 2024-8429 Ihre Herausforderungen: Realisierung von Servicekonzepten sowie Umsetzung vertraglicher Kundendienst-Anforderungen aus der zivilen Luftfahrt Eigenverantwortliche Verfolgung der Leistungserbringung im Servicebereich, Initiierung von Korrekturmaßnahmen zur Einhaltung von externen und internen Vorgaben zu Leistung, Termin und Reporting Sicherstellung der Reparaturfähigkeit der Legacy-Produkte sowie Bearbeitung der Obsoleszenz von Komponenten Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen wie z. B. Vertragswesen, Entwicklung, Repairshop, Qualitätswesen, Programmmanagement, Vertrieb etc. Erstellung von Angeboten und Verträgen mit Serviceverpflichtungen sowie Reparaturpreislisten Steuerung der externen Repair-Stations: Materialversorgung, Abrechnung und Klärung von Sachverhalten Vorbereitung von und Teilnahme an internen, externen und Kundenaudits Durchführen des Forderungsmanagements sowie des Chancen- und Risikomanagements Verantwortung für das CRM-Tool und Serviceportal für den Servicebereich Berichterstattung intern und extern (Vorbereitung und Durchführung von z. B. Managementreviews) Ihre Qualifikationen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium oder betriebswirtschaftliches Studium und eine technische Affinität oder entsprechende Erfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung, idealerweise im Customer Service, After-Sales, Projektmanagement oder Vertrieb Branchenerfahrung (Luftfahrtbereich) wäre wünschenswert Sie verfügen über Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch Eigeninitiative, Teamgeist und Engagement runden Ihr Profil ab Wir bieten: Vergütung nach den Tarifverträgen der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg Betriebliche Altersvorsorge und Altersversorgung Vielfältige Weiterbildungsangebote und Sprachkurse Mobiles Arbeiten/Homeoffice Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Parkplatz, E-Car-Ladestation Beratung durch den Betriebsarzt Betriebssportangebote, Kooperation Fitness Kantine Interessiert? Ein hochtechnologisches internationales Unternehmen, ein motiviertes, innovatives Team sowie eine leistungsorientierte Vergütung warten auf Sie Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbungsportal. Bewerbungen, die per E-Mail oder Post eingehen, können nicht bearbeitet werden. www.litef.de Jetzt bewerben Northrop Grumman LITEF GmbH Lörracher Straße 18 · 79115 Freiburg Telefon: 0761 4901-357 Northrop Grumman LITEF GmbH Lörracher Straße 18 · 79115 Freiburg Telefon: 0761 4901-357