WAS UNS ÜBERZEUGT
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft/Marketing/Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang.
2. Mind. 2 Jahre Erfahrung als Social Media Manager.
3. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes Sprachgefühl & Tonalität.
4. Hohes Maß an Kreativität, ein Gespür für Trends und Spaß unsere Produkte vor der Kamera zu präsentieren.
5. Umfassende Kenntnisse über die gängigen Social Media Plattformen, deren Funktionen und Algorithmen.
6. Gute Englischkenntnisse.
7. Kenntnisse in allen MS-Office Programmen.
8. Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC (Photoshop & InDesign).
9. Gute Kenntnisse in allen gängigen Videobearbeitungsprogrammen wie Premiere und After Effects von Vorteil.
10. Erfahrungen im Umgang mit Content Management-Systemen und Analyse-Tools von Vorteil.
11. Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen.
12. Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
WAS SIE BEI UNS BEWEGEN
13. Selbständige Gestaltung & Veröffentlichung von hochwertigen Social Media Beiträgen (Text, Foto, Infografik, Video) unter Berücksichtigung der Social Media Strategie.
14. Eigenständige Themenrecherche und Redaktionsplanung.
15. Kreative Entwicklung und Produktion von Content-Ideen.
16. Zielgerichtete Optimierung und Weiterentwicklung der umgesetzten Maßnahmen.
17. Monitoring und Analyse der Performance unserer Kanäle anhand relevanter KPI und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
18. Kommunikation und Interaktion mit der Müller Community hinsichtlich Kundenservice, Branding & User Generated Content.
19. Wettbewerbsbeobachtung.
20. Betreuung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen.
WAS WIR BIETEN
21. Krisensicherer Arbeitsplatz.
22. Betriebliche Altersvorsorge.
23. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
24. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%.
25. Bedarfsgerechte Einarbeitung.
26. Subventioniertes Betriebsrestaurant.
27. Europaweite Arbeitsplätze.