Bitte nutzen Sie die angegebenen Kontaktinformationen oder registrieren Sie sich, um sich über unser System zu bewerben.
Kaufmännische Leitung (m/w/d) der Kirchenkanzlei
Die Evangelisch-methodistische Kirche in Deutschland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main eine
Kaufmännische Leitung (m/w/d) der Kirchenkanzlei
in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
* Leitung der zentralen Verwaltungsbehörde der Kirche
* Verantwortung für die Personalverwaltung der Kirche
* Verantwortung für die Finanzen der Kirche
* Zusammenarbeit mit der theologischen Leitung des Bischofsbüros
* Koordination aller relevanten Themen kirchlicher Verwaltung und Informationsmanagement dieser Themen
* Beziehungsmanagement zu kirchlichen und externen Stellen
* Gremienarbeit
Ihre fachlichen und individuellen Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung
* Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Personalmanagement
* Sie sind ein Organisationstalent und Teamplayer und zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität aus.
* Sie überzeugen durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und verfügen über ein ausgeprägtes strategisches, konzeptionelles und unternehmerisches Geschick.
* Sie bringen eine positive Einstellung zur Kirche mit, eine Konfessionszugehörigkeit ist nicht zwingend erforderlich
Wir bieten Ihnen:
* einen großen Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
* flexible Arbeitszeiten, anteiliges mobiles Arbeiten
* Vergütung nach AVR, betrieblicher Altersversorgung zuzüglich weiterer Leistungen
* zentrale Lage in Frankfurt am Main, gute Verkehrsanbindung
* ein vertrauensvolles und motiviertes Team und Umfeld
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt: Superintendent Stefan Kettner, Dielmannstraße 26, 60599 Frankfurt am Main, E-Mail: bewerbung@emk.de
#J-18808-Ljbffr