Ort: Neckarsulm | Vertragsart: Vollzeit
Unser Kunde sucht einen unternehmerisch denkenden Business-Manager, der mit technischem und kaufmännischem Know-how das Geschäft weiterentwickelt und die Vision eines umfassenden fly-commerce Ökosystems unterstützt.
Unser Kunde ist ein Corporate Startup eines internationalen Players, der sich am Markt in mehr als drei Jahrzehnten einen guten Ruf als Outsourcingpartner erarbeitet hat.
Als zentrale IT-Unit stellt er die erforderliche IT-Infrastruktur als Service-Provider
und Systemintegrator zur Verfügung und begleitet im Rahmen dessen mit
seinen Projektmanagern die sich stetig verändernden Prozesse der
eCommerce-Mandanten.
Das Leistungsspektrum reicht von der Einrichtung von Online-Shops über die IT-gestützte Optimierung logistischer Abläufe bis hin zu Payment-Processing und Tracking-Lösungen.
Das junge Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitenden agiert in einem dynamischen Marktumfeld, das auf zukunftsweisende Cloud-Lösungen setzt.
Aufgaben
Deine Aufgaben bei uns:
* Optimierung der IT-Prozesse zwischen den Abteilungen Key Account Management (KAM), Logistik und den Mandanten
* Projektleitung bei der Implementierung interner Softwarelösungen, z.B. LVS / WMS
* Leitung der Projekte beim Onboarding neuer Mandanten
* Entwicklung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
* Standortleitung für den Bereich IT-Operations
Qualifikation
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
* Freude an der Arbeit in kleinen Teams und eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise
* Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse und Anforderungen einzuarbeiten
* Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten
* Analytisches Denken kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu präsentieren
Benefits
Wir bieten dir:
* Eine Mischung aus Start-up-Atmosphäre mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem sicheren Umfeld und einer langfristigen Perspektive
* Die Möglichkeit, Ideen unkompliziert und ohne viel Bürokratie umzusetzen
* Flexible Arbeitszeiten und -orte sowie Unterstützung bei familiären Belangen, z.B. bei der Kitaplatz-Suche oder der Pflege von Angehörigen
Interesse geweckt?
Die Position ist eine Vollzeitstelle (40 Std./Woche). Nach der Einarbeitung sind Home-Office-Optionen möglich, allerdings wünscht sich unser Kunde als Hauptarbeitsplatz den Standort der Gesellschaft in Neckarsulm.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums – und darauf, dich bald kennenzulernen.