Die ERGO Life S.A. ist ein auf die Entwicklung und Verwaltung von kapitalmarktnahen Lebensversicherungen spezialisierter Versicherer, gehört zur finanzstarken ERGO Group und ist somit auch Teil der Munich RE, einem der weltweit führenden Rückversicherer. Mit unseren Produkten verbinden wir renditeorientierte Fondslösungen mit den Vorteilen einer Renten- und Lebensversicherung zur individuellen Altersund Hinterbliebenenvorsorge. Als verantwortungsbewusstes Versicherungsunternehmen verfolgen wir in Bezug auf unsere Versicherungslösungen, unser Sicherungsvermögen und unseren Geschäftsbetrieb eine definierte ESG-Strategie (Enviromental (Umweltschutz), Social (soziale Verantwortung) und Governance (gute, ethische Unternehmensführung)). Unser Team Finanzen & Controlling sucht Verstärkung. Wenn für Sie „spannend“, „abwechslungsreich“, „agil“, „kreativ“, „herausfordernd“ und „anspruchsvoll“ die Attribute sind, die Sie gern mit Ihrem Job verbinden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:
Controller (m/w/d)
* Koordination & Durchführung der Kostenrechnung, -planung, –verteilung und des –controllings
* Mitwirkung bei den Quartals- und Jahresabschlüssen nach lux. Rechnungslegung und nach IFRS (inkl. des Konzernreportings und der Wirtschaftsprüferbetreuung sowie federführende Erstellung des Geschäftsberichts)
* Koordination und Bearbeitung von unternehmenssteuerlichen Sachverhalten (inkl. MWSt.)
* Mitwirkung in Kapitalanlageprozessen, insbesondere bei der Bilanzierung der Kapitalanlagen
* Unterstützung und Vertretung in unserem Team „Finanzen & Controlling"
* Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen, Kostenrechnung oder Controlling/ Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung
* Fundierte Kenntnisse des Controllings und der Kostenrechnung (Bilanzierung, Berichtswesen)
* Erfahrung in der Bilanzierung und im Reporting von Kapitalanlagen
* Ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen sowie überdurchschnittliches Zahlenverständnis
* Sicherer Umgang mit Informations- und Kommunikationssystemen, MS Office sowie Anwenderkenntnisse SAP
* Ausgeprägte Service- und Ergebnisorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich der hohen qualitativen und terminlichen Anforderungen an das Reporting für die internen und externen Berichtsempfänger
* Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement
* Sehr gutes Kommunikationsvermögen, insbesondere die Fähigkeit zur verständlichen verbalen und grafischen Darstellung komplexer bilanzieller Sachverhalte
* Hoher Grad an methodischer Kompetenz, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit
* Sehr gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)
Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege und leisten Ihren zukunftsorientierten Beitrag für nachfolgende Generationen! Das gemeinsame Ziel: Unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem modernen Finanzdienstleitungsunternehmen mit flachen Hierarchien und einem offenen und kooperativen Umgang.
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