Aufgaben Erstellung und Ausgabe von Lade und Lieferdokumente Erfassung und Bearbeitung von Rückwaren und Leergutbelegen Touren Auftragsabstimmung in SAP und LFS (Warehouse Management System) Reklamationsbearbeitung von unseren Kunden und Speditionen Arbeit in enger Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen in unserem Business Service Centers in Prag Verantwortung der Nachhaltung von Kennzahlen Einhaltung und Aktualisierung von relevanten SOPs Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Fracht und Speditionswesen Gutes Verständnis über logistische und produktionsrelevante Abläufe Vertraut im Umgang mit gängigen MS Office Produkten (Word, Powerpoint) Idealerweise Vorkenntnisse in SAP P 11 Teamfähig und schnelle Auffassungsgabe Kunden und serviceorientiert Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprachkenntnis ist ein Vorteil Was wir bieten Unbefristete Festanstellung Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung nach Tarif iGZ (GVP) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Stundenerfassung in einem Arbeitszeitkonto Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner