Ihre Schwerpunkte:
1. Zentrale Schnittstellenfunktion als Ansprechpartner*in für Technik und Vertrieb im Rahmen von Produktneu- und Weiterentwicklungen für den internationalen Markt
2. Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen und Zielgruppenargumentationen für unser Produktportfolio in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Entwicklung und Marketing
3. Kontinuierliche, internationale Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
4. Durchführung von internen und externen Produktschulungen
Ihr Profil:
5. Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im ingenieurswissenschaftlichen Bereich) bzw. eine Ausbildung mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung
6. Erfahrung im Bereich Produktmanagement bzw. Produktmarketing oder dem technischen Vertrieb
7. Ausgeprägte Affinität für technische Produkte und Themen sowie Freude an der Weiterentwicklung eigener Ideen
8. Hohes Maß an Kundenorientierung und Gespür für Trends und Zielgruppenbedürfnisse am Markt
9. Kommunikationsstärke sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
10. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven:
11. Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen
12. Gestaltungsraum in einem internationalen Kontext und einem innovativen Arbeitsumfeld
13. Attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
14. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
15. Attraktive Benefits, wie z. B. PC- und Business Bike-Leasing, Betriebskindertagesstätte „LamiKita“ mit Betreuung ab 12 Monaten und ein modernes Betriebsrestaurant