Stellenbeschreibung
Du bist technikbegeistert, liebst es Probleme zu lösen und bist erst zufrieden, wenn alles reibungslos läuft? Dir liegt die abwechslungsreiche Mischung aus Kundenkontakt, verschiedenen Produkten innerhalb einer Technologie und der Einrichtung, Fehleranalyse und Reparatur? Du hast Lust auf ein vielseitiges Einsatzgebiet an Geschäftskunden, einer eigenständigen und abwechslungsreichen Arbeitsweise sowie stete berufliche und persönliche Weiterentwicklung? Du möchtest Deinen Beitrag zu smarten, zukunftsorientierten Lösungen bei unseren Kunden leisten und Dich bereits mit den Technologien von morgen beschäftigen?
Super, dann lerne unser Team kennen und verstärke es mit Deinem Know-How.
Wir suchen am Standort Münster
Servicetechniker Onsite-Support (m/w/d)*
* Als Servicetechniker bist Du hauptsächlich im Münsterland unterwegs und stellst vor Ort sicher, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind, indem du unsere Lösungen direkt zum Kunden bringst und für einen reibungslosen Start sorgst.
* Du kümmerst Dich um die Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Software sowie um die Wartung bzw. Inspektion und hältst damit die Systeme am Laufen, bevor überhaupt Probleme auftreten.
* Mit deiner Analysefähigkeit und Lösungsorientierung meisterst du Störungen, unterstützt Deine Kollegen und übernimmst das Eskalationsmanagement.
* Du übernimmst eine führende Rolle bei Rollouts und Auslieferungen. Egal ob neue Software oder neue Geräte. Du sorgst für eine einfache und problemlose Umstellung.
* Durch deine Kommunikationsstärke pflegst du einen engen Draht zu unseren Kunden und dokumentierst alle Tätigkeiten klar und nachvollziehbar.
Qualifikationen
Das bringst Du mit:
* Gerne eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder technischen Bereich (IT-Systemelektroniker, Büroinformationselektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration o.ä.*).
* Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Druck-, Scan und Kopierlösungen gesammelt und bist fit in Microsoft-Betriebssystemen und Netzwerktechnik.
* Neben einer prozessorientierten, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise bist du Kunden- und Serviceorientiert, hast Freude im Umgang mit Geschäftspartnern und ein freundliches und souveränes Auftreten.
* Du beherrschst Deutsch sicher in Wort und Schrift.
* Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich.
Zusätzliche Informationen
Unsere Benefits & Perks:
* Appreciation – attraktives Gehaltspaket kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten in einem dynamischen und motivierten Team. Laptop, Tastatur, Bildschirm? Hier bekommst du neuestes technisches Equipment.
* Diversity & Inklusion – sei Du selbst und bring Dich ein in unsere vielfältige, familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Gemeinschaft und ganz viel Herzlichkeit.
* Innovation – agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und viel Raum für Kreativität und Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges.
* Personal Growth – wir supporten Dich mit deinem persönlichen Ausbildungsplan, Workshops, Trainings, Team-Events, regelmäßigem Feedback, Zeit zur Prüfungsvorbereitung sowie der Möglichkeit zur berufsbegleitenden Weiterbildung.
* Corporate Benefits – arbeite in einem modernen, nachhaltigen und gut angebundenen Office, ergonomisch ausgestattet, mit regelmäßigem frischem Obst sowie einer Wasser-, Tee- und Kaffee Flatrate. Erhalte exklusive Discounts bei verschiedenen Anbietern, BusinessBike-Leasing, Hansefit-Abo sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
*In dieser Stellenanzeige wird zur Vereinfachung der Lesbarkeit das Generische Maskulinum fallweise verwendet. Es werden immer alle Personen jeglichen Geschlechts gleichermaßen und mit der gleichen Wertschätzung angesprochen.