„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100-prozentige Tochter der Mainova AG verantworten wir, die Netzdienste Rhein Main, die größten Netzausbauprojekte in und um Frankfurt. Wir arbeiten leistungsstark im Hinter- und Untergrund. Bauen Sie mit uns an hochkarätigen Bauprojekten und gestalten Sie die Energie- und Wassernetze für eine nachhaltige Zukunft. NRM - zuverlässig und fair. Mit uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus.
Befristung: NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH Karrierelevel: Unbefristet Benutzerdefiniertes Feld 2: Vollzeit Netze
Stellenzweck
1. Selbständige Akquisition und Ausbau des Dienstleistungsgeschäfts (Neukundengewinnung)
2. Bearbeiten, Koordinieren und eigenständiges, eigenverantwortliches Abstimmen der Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit NRM Betrieb Strom und Rohrnetze sowie dem juristischen Dienst
3. Eigenständige Bearbeitung von Kalkulation, Ausarbeiten, Präsentieren und Verhandlung von Angeboten für alle NRM-Produkte sowie NRM-Dienstleistungen bis zum Vertragsabschluss zur Erweiterung und Vertiefung der Wertschöpfung
4. Optimiertes Customer-Experience-Management (kontinuierliche Kundenbetreuung von Anfrage über die Bauphase bis zur Abrechnung) sowie Teilnahme an Kundenveranstaltungen / Kunden- und Netzwerkpflege
5. Sicherstellung der Anzahlungsanforderungen und Schlussrechnung an den Kunden
6. Erarbeiten und Entwickeln für die Kundengewinnung und -betreuung notwendige Prozesse
7. Mitwirken bei der Erarbeitung und Realisierung von Projekten zur Verbesserung der gesamtbetrieblichen Abläufe und Übernahme, Bearbeiten, Verantwortung von Sonderaufgaben
8. Unterstützung der Sachgebietsleitung rund um das Thema "Dienstleistung"
9. Mitwirken beim Aufbau und kontinuierliche Pflege einer Auftragsdatenübersicht/Dashboard/ zur Auftrags- und EBT-Darstellung im Rahmen des Forecasts
Das sollten Sie mitbringen
10. Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Energietechnik) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker-/Meisterausbildung) mit Berufserfahrung im zuvor genannten Aufgabenfeld
11. Erfahrung im Projekt- und Dienstleistungsmanagement
12. Erfahrung in der Führung von Vertragsverhandlungen
13. Verbindliches und kommunikationsstarkes Auftreten mit der nötigen Durchsetzungsstärke
14. Verhandlungsführung/-geschick
15. Steuerung der Vertriebsprozesse
16. Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP
17. Führerschein Klasse B
Diese Vorteile warten auf Sie:
18. Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge .
19. Neben der tarifvertraglichen 39-Stunden-Woche bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell. Je nach Einsatzbereich können Sie auch in Teilzeit oder tageweise von Zuhause aus arbeiten – ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit .
20. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr.
21. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit.
22. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio .