* eine konstruktive, unterstützende Arbeitsatmosphäre
* eine vielseitige, anspruchsvolle und erfüllende Tätigkeit in unserer privaten, gemeinnützigen Organisation zur Bewahrung des kulturellen Erbes
* ein schlagkräftiges, erfahrenes und sehr erfolgreiches Team
* täglich Abwechslung und Vielfältigkeit bei Ihren Aufgabenstellungen
* ein Aufgabengebiet, das mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung verbunden ist
* mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
* Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Bezuschussung des Deutschlandtickets oder eines Jobrads, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und viele weitere freiwillige Leistungen wie z.B. die Bezuschussung einer Urban-Sports-Mitgliedschaft
* sehr gut erreichbarer, zentraler Standort (fußläufig von UN-Campus und Heussallee)
In enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Team begleiten Sie sensibel und verantwortungsvoll die Vorbereitung von letztwilligen Verfügungen. Unsere Förderer kommen hierzu direkt auf Sie zu. Mit Menschen über Ihren letzten Willen zu sprechen ist eine sehr besondere Aufgabe. Es ist an Ihnen, im Rahmen der Wünsche des Förderers Vorschläge zu unterbreiten. Sie verstärken somit das Team im Segment „Top-Spenden“ unseres Hauses. Der Erfolg Ihrer Tätigkeit setzt landesweite Reisetätigkeit voraus (ca. 30-40% der Arbeitszeit). Zudem begleiten Sie in Zusammenarbeit mit Ihren KollegInnen die Errichtung von Treuhand-Stiftungen sowie die Übertragung von Immobilien und Grundstücken. Daneben offerieren Sie Fördermöglichkeiten und bauen sich über die Jahre Ihren persönlichen Fördererkreis auf. Es gilt, in diese Aufgabe kontinuierlich hineinzuwachsen, sich im Rahmen der täglichen Arbeit mit dem erfahrenen Team weiterzuentwickeln. Eigeninitiative, die Freude an persönlichem und vertrauensvollem Austausch und große Lust an Service-Bereitschaft müssen Sie uns unbedingt in Mengen mitbringen. Wir kümmern uns um Ihre bestmögliche Einarbeitung in diesen sehr spannenden Arbeitsbereich.
* eine juristische oder kaufmännische Ausbildung, alternativ ein Studium im kulturellen Bereich oder fundierte Erfahrungen im Arbeitsbereich Fundraising sind von Vorteil
* vorbildliche Umgangsformen mit repräsentativem Auftreten
* Grundkenntnisse in Erbrecht, Steuerrecht sowie in finanztechnischen Fragestellungen sind von Vorteil
* Sie sind zudem ein diskreter, empathischer Zuhörer und zielorientierter Lösungsfinder
* Spaß an aktiver Kommunikation mit sozialer Kompetenz und emotionaler Intelligenz
* Affinität zum Thema Baukultur
* Sie leben den Teamgedanken in Ihrem Team und darüber hinaus
* Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet
* Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich
* sicherer Umgang mit MS Office und keine Scheu vor CRM-Systemen