KurzbeschreibungMit einem Team aus Allroundern und Spezialisten kreieren wir seit 1998 Software-Unikate und individuelle Prozessabläufe abseits vom Gewöhnlichen. Für unsere Kunden aus der Automobil-, Hausgeräte-, Schienenfahrzeug- und Luftfahrtindustrie entwickeln wir unser Leistungsangebot stetig weiter und sind damit immer am Puls der Zeit.Deine EinsatzorteHennigsdorf bei BerlinRemoteDeine AufgabenDu unterstützt unser Vertriebsteam dabei, unsere innovativen IT-Lösungen und PLM-Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufenDer Aufbau von Kontakten in unseren Zielmärkten sowie Identifizierung und Gewinnung potenzieller Kunden liegt in Deiner HandIn Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam und den Fachbereichen übernimmst Du die Planung, Durchführung sowie Erstellung von Angeboten und PräsentationenDu entdeckst und entwickelst Cross-Selling-Chancen innerhalb unserer UnternehmensgruppeDeine Fähigkeiten im Umgang mit Leads baust Du kontinuierlich aus, während Du aktiv daran arbeitest, neue Kunden zu gewinnen und spannende Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken.Dein ProfilDu verfügst über einen Hochschulabschluss in Betriebs-/Volkswirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische/IT-bezogene Ausbildung mit mindestens 2 Jahren BerufserfahrungErste Vertriebserfahrungen im PLM/PDM- oder IT-Umfeld sind von VorteilEin gutes Verständnis für die Anforderungen von IT- und Industrie-Kunden bringst Du mitDu hast bereits Erfahrungen in der Erstellung von Dienstleistungs- oder Service-Angeboten gesammeltMit Vertriebsprozessen und idealerweise auch CRM-Systemen bist Du vertrautDu zeichnest Dich durch analytische Fähigkeiten, eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus und bringst Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitDeine BenefitsBerufliche Sicherheit: Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisWork-Life-Balance: Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten, keine Kernarbeitszeit und die Möglichkeit zur RemotearbeitTeamarbeit: Zusammenarbeit mit einem engagierten und hochkarätigen Team, das durch Erfahrungsaustausch wächst und sich weiterentwickeltWeiterbildung: Regelmäßige inner- und außerbetriebliche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Teilnahmen an Fachmessen und KongressenEvents: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Jour Fixe, Team-Technik-Tage, Bereichsaktivitäten, Jubiläumsfahrten, SportveranstaltungenKultur: familiäres Arbeitsklima mit einer flachen Hierarchie, konstruktive Feedback- und FehlerkulturFinanzielle Unterstützungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, KITA-Zuschuss und attraktive Rabattangebote bei Corporate BenefitsWir freuen uns auf Deine Bewerbung!Anke KraenauPersonalmanagement+49 3302 559-427jobs@inmediasp.deWir freuen uns auf Deine Bewerbung!Um Deine Unterlagen einzureichen, klicke einfach unten auf den Button "Jetzt bewerben" um zu unserem Bewerbungsformular zu gelangen. Es dauert nur 2 Minuten, den Bewerbungsprozess abzuschließen.Über unsDataciders InMediasP ist Experte für die effiziente Produktentstehung in Industrieunternehmen. Seit 1998 beraten wir unsere Kunden und bieten ihnen maßgeschneiderte Prozesse, Methoden und IT-Lösungen rund um ihr Product Lifecycle Management. Unabhängig von Systemanbietern finden wir stets die beste Lösung für unsere Kunden und gestalten gemeinsam mit ihnen die Zukunft der Produktentstehung.Dataciders InMediasP GmbH ist Teil der Dataciders GmbH, einem Zusammenschluss aus derzeit zehn erfolgreichen, wachsenden und selbstständig agierenden IT-Dienstleistern. Gemeinsames Ziel ist es, die europaweit führende IT-Dienstleister-Gruppe mit Fokus auf Data Management und Analytics aufzubauen.